Google Galaxy Nexus — Thema: Android 4.0 Dialer - Neuling braucht Hilfe

  • Antworten:3
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 21:40:14 via Website

Hallo Profis,

ich bin erst seit ca. 1 Woche Andorid-Neuling und im Besitz eines Samsung Google Nexus.

Mir gefällt der Original Dialer sowie das Adressbuch so überhaupt gar nicht. Der App-Markt bietet ja eine Vielzahl von Apps dazu. Ich habe jetzt ein paar davon installiert. Zum Beispiel Go Contacts, was jedoch ständig zu Abstürzten führte und wohl offenbar noch nicht Android 4.0 tauglich ist. Nachdem dieses wieder deinstalliert wurde, habe ich zuletzt RocketDialer ausprobiert. Soweit so gut: ABER ein Problem bekomme ich - egal mit welchem Dialer - einfach nicht gelöst und frage mich langsam, ob es überhaupt lösbar ist.

Egal welchen Dialer ich einsetzen, bei einem abgehenden oder ankommenden Anruf erscheint immer die Dialer-Darstellung vom Original-Android-Dialer. Ich meine damit den Screen mit Anruferbild, Nummer, Annahme- und Abweisentaste. Also praktisch die Darstellung die erscheint, wenn man auf Wählen einer Nummer klickt oder eben ein anderer bei mir anruft. Da es zu RocketDialer aber z.B. über die Google-Bildersuche Bilder von anderen RocketDialer-App-eigenen Anruferbildern (inkl. der Annahme- und Abweisen-Taste) gibt, frage ich mich, warum das auf meinem Nexus nicht funzen will.

Wer kann mir dazu weiterhilfen? PS: Bitte keine Werbung für Dialer machen oder mir sagen, warum der Original-Dialer doch so schick ist. Ich möchte Euch nur bitten, mir zu erklären, ob man unter Android 4.0 diese Funktion überhaupt nicht ändern kann oder falls doch wie.

Herzlichen Dank :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

26.12.2011, 09:02:59 via App

vielleicht hast dein dialer app nicht als Standard für ausgewählt. ich benutze dialer one.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 7

26.12.2011, 09:09:43 via Website

hmm .. ich bin mir sicher, ich hab jeden dialer jeweils als standard gesetzt, aber zur sicherheit noch mal nachgefragt, wie ich das überprüfen kann. gibt es so eine art übersicht der "standardanwendungen" wie man es von windows pcs kennt?

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

26.12.2011, 09:37:44 via App

Ich weiß nicht wie es bei Android 4.0 ist, aber bei dem 2.x kann man den Dialer während des ankommenden Anrufs nicht ersetzen. (zumindest nicht ohne root).
Genau so ist es beim anrufen. Sobald man auf "anrufen" drückt, öffnet sich Standarddialer.

Antworten