Samsung Galaxy S2 — Vorstellen mit einer Bitte

  • Antworten:128
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 15:34:20 via Website

Hallo

Erstmal Frohe Weihnachten zusammen :girl:
Ich bin die Tanja :bashful:
und seit heute bin ich eine Besitzerin eines Samsung Galaxy S2 :grin:
Jetzt habe ich in diesem Klassen Forum ein wunderschönes Design gefunden :blink:
aber leider verstehe ich nicht wie ich es auf meinem neuen Handy bekomme :(

hier mal ein foto davon:



Ich hoffe ihr seit so nett,und könnt mir heute mein weihnachtstag noch verschönern <3

LG: Tanja :#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.12.2011, 15:54:18 via Website

Wo hast du es denn gefunden, weist du wie es heißt?

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 16:03:02 via Website

AleX
Wo hast du es denn gefunden, weist du wie es heißt?

HI Alex

Danke das du dich wenigstens gemeldet hast. <3
hier mal den link wo ich das design her habe :bashful:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1266155

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.12.2011, 16:12:01 via Website

Wie der Threadtitel schon verlauten lässt, kannst du dieses Theme nur installieren, wenn du das CheckROM Custom ROM installiert hast, also eine modifizierte Version der Original-Software. Die Installation ist nicht schwer, aber du musst dich trotzdem etwas einlesen.

Reihenfolge:
  1. Gerät mit Odin und dem passenden CF-Root-Kernel rooten. Achte dabei darauf, dass die letzten 3 Buchstaben/Zahlen deiner aktuellen Firmware mit der des Root-Kernels übereinstimmen. Anleitung findest du hier.
  2. CheckROM runterladen und installieren
  3. Theme downloaden und installieren

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 16:14:12 via Website

Hi Alex nur die 3 punkte muß ich machen,und dann habe ich das design -_-
danke dir für deine hilfe bist ein schatz :*)

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.12.2011, 16:18:06 via Website

Ja, mehr isses nicht. wenn man weis wies geht dauert es vllt 30-45 Minuten, aber wenn du sowas in der Richtung noch nicht gemacht hast, empfehle ich dringend alles sehr detailliert durchzulesen und zu befolgen, sonst kann dein Gerät unbrauchbar werden.

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 16:22:29 via Website

Oh alex
wieso hast du mir das jetzt gesagt,jetzt habe ich angst was falsch zu machen.:wacko:
und ich kenne mich eh nicht so gut mit dem pc aus,und verstehe hier die beschreibung garnicht.
könntes du mir nicht etwas unter die arme greifen.wäre super lieb von dir.

LG: Tanja

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 16:44:53 via Website

meine firmware ist das die pda oder csc oder build info?

LG: Tanja

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.12.2011, 16:50:59 via App

Es wird nie vor den Risiken gewarnt und zwar kannst du durch das flashen dein Handy briken also es unbrauchbar machen und deine Garantie geht auch dadurch flöten da es keine offzielle Firmware von Samsung ist. Also flashen auf eigene Gefahr. Musst nicht unbedingt flashen um dein Design zu ändern du kannst auch im Market nach Launchern suchen wie Go Launcher etc. und ein Theme installieren.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2011, 16:55:48 via Website

Tanja du wirst hier keine große hilfe bekommen
mir haben sie auch nicht geholfen.hauptsache die haben alles im sack
ich habe mich damit abgefunden wie daniel schon sagte nimm dir die app da sind auch design´s drauf.

mfg: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 17:02:03 via Website

Erzähle Bitte keine Lügen David, Wir haben durchaus versucht dir zu helfen jedoch können wir nichts dafür wenn du nicht gewollt bist dir entsprechende Dinge anzueignen dich Quer stellst und sagst ''Hier macht mal'' So läuft das nicht!!!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2011, 17:07:58 via Website

Dennis F.
Erzähle Bitte keine Lügen David, Wir haben durchaus versucht dir zu helfen jedoch können wir nichts dafür wenn du nicht gewollt bist dir entsprechende Dinge anzueignen dich Quer stellst und sagst ''Hier macht mal'' So läuft das nicht!!!

lol ihr seht das gleiche wie bei tanja,ihr verlangt wirklich das man sich durch 6 dia 4 seite durch kämpft und die hälte in englisch
sie hat noch nicht mal eine antort bekommen was überhaupt von den 3 eine firmware ist.sry tanja wenn ich es könnte würde ich dir gerne helfen.
die lassen einen 7h am pc lesen und bekommt 0 hilfe nur links die weitere links haben.

mfg: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 17:17:42 via Website

Das ist doch gar nicht Wahr, 3 Mitglieder haben versucht dir zu helfen und du sagtest immer nur macht das mir mal über TV. So wie du dich jetzt hier äußerst bin ich froh es nicht gemacht zu haben, denn du zeigst mir nur eines jetzt: du schiebst sämtliche Verantwortung von dir und hättest uns bei misslingen der Aktion noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Nein Danke!

Und noch dazu das wir dir alles auf Englisch gegeben haben sollen: Auch das ist eine Lüge von Dir! Ich habe dir ausschließlich Deutsche Anleitungen gegeben.

Dein Ziel war von Anfang an das dir jemand die Arbeit macht...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.12.2011, 17:18:57 via App

Ich sehs auch so gut sie hat ein Theme gefunden für das sie flashen muss aber erst mal würde ich ihr erklären was das überhaupt ist dann welche Risiken und Probleme es mit sich bringt etc. und dann noch alternativen sagen wie andere Launcher usw. und wenn sie dann immer noch flashen will dann kannst du ihr gerne richtig helfen oder auf eine andere Seite lotzen wo es genau erklärt wird. Und nicht einfach sagen:
Das ist ein Theme und du musst dein Handy erst flashen und so und so ändern und fertig des ist für einen ich sag mal Anfänger nicht ganz so einfach.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2011, 17:23:42 via Website

Dennis F.
Das ist doch gar nicht Wahr, 3 Mitglieder haben versucht dir zu helfen und du sagtest immer nur macht das mir mal über TV. So wie du dich jetzt hier äußerst bin ich froh es nicht gemacht zu haben, denn du zeigst mir nur eines jetzt: du schiebst sämtliche Verantwortung von dir und hättest uns bei misslingen der Aktion noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Nein Danke!

Und noch dazu das wir dir alles auf Englisch gegeben haben sollen: Auch das ist eine Lüge von Dir! Ich habe dir ausschließlich Deutsche Anleitungen gegeben.

Dein Ziel war von Anfang an das dir jemand die Arbeit macht...

Ich wette mit euch um einen 10er das tanja nur so viel hilfe hier bekommt,das sie zum schluss auch noch auf die nase fällt.
und wette 20 euro das sie bis nächte woche noch kein mod drauf hat.super forum muß ich sagen.

mfg: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.12.2011, 17:25:46 via App

Ich denke auch das ein bischen Eigenintiative vorraussetzung sein sollte. Auch Englisch sollte bei den meisten Usern hier nicht so ein großes Problem sein sollte. Alle Fachbegriffe sind auf Englisch und die kennen die meisten ja auch.
Und ja man kann vorraussetzen wenn jemand sein Garantie und sein Gerät aufs Spiel setzt das er/sie 4 Seiten vorher mal durchließt. Sollte dabei oder danach fragen auftauchen kann man die gezielt stellen und wird sie auch beantwortet bekommen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 17:27:25 via Website

david
Dennis F.
Erzähle Bitte keine Lügen David, Wir haben durchaus versucht dir zu helfen jedoch können wir nichts dafür wenn du nicht gewollt bist dir entsprechende Dinge anzueignen dich Quer stellst und sagst ''Hier macht mal'' So läuft das nicht!!!

lol ihr seht das gleiche wie bei tanja,ihr verlangt wirklich das man sich durch 6 dia 4 seite durch kämpft und die hälte in englisch
sie hat noch nicht mal eine antort bekommen was überhaupt von den 3 eine firmware ist.sry tanja wenn ich es könnte würde ich dir gerne helfen.
die lassen einen 7h am pc lesen und bekommt 0 hilfe nur links die weitere links haben.

mfg: David

Also das find ich ein bisschen sehr übertrieben...


Als ich vor ca. einem Jahr noch Anfänger war (damals noch SGS1) haben Sie mir echt gut geholfen!

Weswegen ich mich auch nochmal bedanken wollte!

Natürlich musst du dich erstmal einlesen, das gehört einfach dazu!
Sowie ein bisschen Übung... (Übung macht den Meister),
aber wenn du erstmal die Übung hast, ist es leicht.


Jetzt zu deiner Frage Tanja, deine Firmware ist die PDA
(wie schon erwähnt die letzten 3 Buschstaben, also wenn z.B
"PDA : I9100XWIKK5" dasteht, dann ist es "KK5")


EDIT: Gerade noch einen Satz gefunden, den ich nicht besser hätte ausdrücken können:
Und ja man kann vorraussetzen wenn jemand sein Garantie und sein Gerät aufs Spiel setzt das er/sie 4 Seiten vorher mal durchließt. Sollte dabei oder danach fragen auftauchen kann man die gezielt stellen und wird sie auch beantwortet bekommen.

— geändert am 25.12.2011, 17:30:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 17:27:53 via Website

Lass es doch einfach sein David, das hilft weder dir noch Anja.

Wenn du das beherzigst was wir in deinem Thread bereits Angesprochen haben können wir gern nochmals die Aktion starten. Aber keinesfalls unter den Voraussetzungen wie du sie im Moment hier darbietest...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.12.2011, 17:28:25 via App

david
Dennis F.
Das ist doch gar nicht Wahr, 3 Mitglieder haben versucht dir zu helfen und du sagtest immer nur macht das mir mal über TV. So wie du dich jetzt hier äußerst bin ich froh es nicht gemacht zu haben, denn du zeigst mir nur eines jetzt: du schiebst sämtliche Verantwortung von dir und hättest uns bei misslingen der Aktion noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Nein Danke!

Und noch dazu das wir dir alles auf Englisch gegeben haben sollen: Auch das ist eine Lüge von Dir! Ich habe dir ausschließlich Deutsche Anleitungen gegeben.

Dein Ziel war von Anfang an das dir jemand die Arbeit macht...

Ich wette mit euch um einen 10er das tanja nur so viel hilfe hier bekommt,das sie zum schluss auch noch auf die nase fällt.
und wette 20 euro das sie bis nächte woche noch kein mod drauf hat.super forum muß ich sagen.

mfg: David

Und muss man als Anfänger alles aufs Spiel setzten wegen einem Mod wo es nur um Optik geht???? Die Risiken und Gefahren kennst du auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 17:28:26 via Website

was ist den jetzt mit euch los,wir haben weihnachten und wenn die momentan nicht viel zeit haben kann ich das auch verstehen.:mad:
nur weiß ich nicht ob ich einen neuen beitrag machen muß oder nicht,will es trotzdem mit hilfe des forum schaffen und ein mod zu installieren.>_>
vielleicht gewinne ich ja noch die 20 eu <3

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.12.2011, 17:29:10 via App

david
Dennis F.
Das ist doch gar nicht Wahr, 3 Mitglieder haben versucht dir zu helfen und du sagtest immer nur macht das mir mal über TV. So wie du dich jetzt hier äußerst bin ich froh es nicht gemacht zu haben, denn du zeigst mir nur eines jetzt: du schiebst sämtliche Verantwortung von dir und hättest uns bei misslingen der Aktion noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Nein Danke!

Und noch dazu das wir dir alles auf Englisch gegeben haben sollen: Auch das ist eine Lüge von Dir! Ich habe dir ausschließlich Deutsche Anleitungen gegeben.

Dein Ziel war von Anfang an das dir jemand die Arbeit macht...

Ich wette mit euch um einen 10er das tanja nur so viel hilfe hier bekommt,das sie zum schluss auch noch auf die nase fällt.
und wette 20 euro das sie bis nächte woche noch kein mod drauf hat.super forum muß ich sagen.

mfg: David

Und muss man als Anfänger alles aufs Spiel setzten wegen einem Mod wo es nur um Optik geht???? Die Risiken und Gefahren kennst du auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

25.12.2011, 17:34:38 via App

Tanja hat es richtig gemacht und hat nicht mehr auf das rumgetrolle reagiert.

An tanja:
Dieses design bekommst, um mal bei windows zu bleiben, praktisch genau so, als ob du eine neue windows version auf deinen rechner spielen würdest.
Wenn du damit vertraut bist solltest du dich an den custom rom wagen, ansonsten lass die finger davon und mach dein sgs mit hilfe von widgets schöner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 17:35:01 via Website

Tanja
will es trotzdem mit hilfe des forum schaffen und ein mod zu installieren

Das wirst du sicherlich auch...
Mir wurde hier sehr geholfen!

Nochmal zu deiner Frage mit der Firmware:
Deine Firmware ist die PDA
(wie schon erwähnt die letzten 3 Buschstaben, also wenn z.B
"PDA : I9100XWKK5" dasteht, dann ist es "KK5")

— geändert am 25.12.2011, 17:37:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 17:35:03 via Website

AleX
Wie der Threadtitel schon verlauten lässt, kannst du dieses Theme nur installieren, wenn du das CheckROM Custom ROM installiert hast, also eine modifizierte Version der Original-Software. Die Installation ist nicht schwer, aber du musst dich trotzdem etwas einlesen.

Reihenfolge:
  1. Gerät mit Odin und dem passenden CF-Root-Kernel rooten. Achte dabei darauf, dass die letzten 3 Buchstaben/Zahlen deiner aktuellen Firmware mit der des Root-Kernels übereinstimmen. Anleitung findest du hier.
  2. CheckROM runterladen und installieren
  3. Theme downloaden und installieren

Dies ist schon recht gut für dich geeignet Tanja. Aber vorher solltest du dich auch bitte mit dem Thema Root und Flashen auseinander setzen. Macht es dir und uns Leichter und führt uns auch zum Ziel!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2011, 17:35:58 via Website

lol was macht der jetzt für eine schau,Tanja wenn du ein mod drauf bekommst fresse ich ein besen.
lass dich nicht verarschen die wollen nur das du stundenlang am pc hocks und nichts hinbekommst

so schaue morgen noch mal rein wie weit du bist LACH

david

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 17:39:05 via Website

also ich habe wie beschrieben mir den odin runtergeladen :grin:
und jetzt muß ich wissen was ich runterladen muß.weil ich nicht weiß welche meine firmware ist.

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 17:42:50 via Website

Markus Depner
Nochmal zu deiner Frage mit der Firmware:
Deine Firmware ist die PDA
(wie schon erwähnt die letzten 3 Buschstaben, also wenn z.B
"PDA : I9100XWKK5" dasteht, dann ist es "KK5")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2011, 17:43:33 via Website

hjkghkjgh

— geändert am 25.12.2011, 17:43:47

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 17:45:23 via Website

Markus Depner
Markus Depner
Nochmal zu deiner Frage mit der Firmware:
Deine Firmware ist die PDA
(wie schon erwähnt die letzten 3 Buschstaben, also wenn z.B
"PDA : I9100XWKK5" dasteht, dann ist es "KK5")

tut mir leid durch dem ärger hier total übersrungen,dan habe ich KF3 die letzen 3,und jetzt was genau muß ich runterladen?

lg: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 17:47:02 via Website

david
hjkghkjgh

Jetzt ist Schluss David, wie alt willst du sein? Brauchst du etwas Nachdenkzeit?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2011, 17:50:00 via Website

David hat jetzt 24 Stunden Zeit über sein Problem nachzudenken .. und damit kehrt hoffentlich Ruhe hier ein und ihr könnt Tanja helfen.

lg Voss

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 17:52:31 via Website

Danke Admin
so meine firmware ist am ende KF3

was soll ich jetzt runterladen?
wir bekommen das schon hin :bashful:

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 17:52:56 via Website

So... jetzt lädst du den CF-Root-Kernel runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

und zwar im 4. Post ist dein benötigter Kernel vorhanden,
nämlich: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

(solltest du zukünftig CF-Root-Kernels runterladen, beachte den ganzen Text der da steht nicht (im Post-Anhang), sondern nur das was fett gedruckt ist ist. Ich weiß sehr verwirrend)

ACHTUNG: Wenn du einen CF-Root-Kernel flasht, also dein Handy rootest, verlierst du deine Garantie! Sollte jedoch was passieren gibt es immer noch Möglichkeiten es zu retten (dann solltest du halt einen neuen Thread aufmachen)


EDIT:
wir bekommen das schon hin
Auf jeden Fall :)

— geändert am 25.12.2011, 17:54:19

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 17:58:03 via Website

Markus Depner
So... jetzt lädst du den CF-Root-Kernel runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

und zwar im 4. Post ist dein benötigter Kernel vorhanden,
nämlich: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

(solltest du zukünftig CF-Root-Kernels runterladen, beachte den ganzen Text der da steht nicht (im Post-Anhang), sondern nur das was fett gedruckt ist ist. Ich weiß sehr verwirrend)

ACHTUNG: Wenn du einen CF-Root-Kernel flasht, also dein Handy rootest, verlierst du deine Garantie! Sollte jedoch was passieren gibt es immer noch Möglichkeiten es zu retten (dann solltest du halt einen neuen Thread aufmachen)


EDIT:
wir bekommen das schon hin
Auf jeden Fall :)

So fertig runtergeladen :grin:

jetzt habe ich odin
und die CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4
was brauche ich jetzt?

LG: Tanja

— geändert am 25.12.2011, 18:00:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 18:02:28 via Website

Wenn du dir ganz sicher bist, das du dass tun willst (wie schon erwähnt, verlierst du deine Garantie),
dann...

- öffnest du ODIN
- klickst auf PDA (es öffnet sich ein Auswahlfenster)
- dort wählst du den CF-Root-Kernel (den du erst entpacken musst)
- und klickst dann auf Start!

(am besten wartest du noch 5min, dann mach ich noch ein Screenshot wie es am Ende in Odin aussehen sollte...)

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 18:12:30 via Website

ist der schon wieder da und dann noch mit meinem namen schreiben,kann man den david nicht löschen?

und habe im youtube gesehen,das man das Handy im downloadmodus stellen muß.

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2011, 18:13:19 via Website

ist schon passiert Tanja :cold:

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 18:16:34 via Website

Ok ich danke dir dafür,aber ich glaube jetzt ist meine hilfe weggelaufen :(

LG: Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 18:19:35 via Website

Tanja
Ok ich danke dir dafür,aber ich glaube jetzt ist meine hilfe weggelaufen :(

LG: Tanja

Nein Tanja, er bereitet dir nur ein paar Bilder vor ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 18:22:33 via Website

Dennis F.
Tanja
Ok ich danke dir dafür,aber ich glaube jetzt ist meine hilfe weggelaufen :(

LG: Tanja

Nein Tanja, er bereitet dir nur ein paar Bilder vor ;)

AH denis du bist auch noch da,ich möchte euch wirklich danke für eure hilfe.
und dank an dem Admin :grin:
und die regeln lese ich mir später mal in ruhe durch ;)
ich hoffe das ich noch keine regeln gebrochen habe.

LG: Tanja

— geändert am 25.12.2011, 18:23:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 18:28:04 via Website

Entschuldigung, hab die Hälfte ja vergessen (ist alles so selbstverständlich für mich...)

Also ich denk mal du hast denn CF-Root-Kernel als .tar und nicht .jar!

dann wie schon erwähnt:

- Odin öffnen
- auf PDA klicken
- CF-Root-Kernel auswählen (mit Endung .tar)

dann S2 ausschalten!

- sobald es aus ist, den Lautstärke "leiser"-Button + Home-Button + Einschalt-Button gedrückt halten (nennt sich auch Affengriff)
- sobald der Bildschirm angeht und "Warning" (...) dasteht, lässt du alle Tasten los
- dann drückst du den Lautstärke "lauter"-Button

jetzt verbindest du dein Handy mit dem PC (in Odin wird ein Feld gelb (siehst du dann im Screenshot, wo ich meine))

und jetzt drückst du auf Start!
WARTE bis es neu gestartet ist!

VORSICHT:
- lass dein Handy am PC angesteckt bis es wieder neu gestartet ist, und du es wieder benutzen kannst
- es wird ab sofort ein gelbes Dreieck beim Einschalten des Handys erscheinen (du bekommst es durch ein "USB-JIG" weg
[kannst du dir hier bestellen: [url]http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S-S2-Mode-Download-Modus-Usb-Jig-i9100-i9000-Dongle-Neu-/200689788215?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2eba0b2537#ht_1892wt_905[/url] ]


Screenshot:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 18:28:33 via Website

Das mit den Regeln wird völlig überbewertet :grin: solang man höfflich miteinander umgeht ist im Grunde alles in Ordnung. So sehe ich es zumindest, der Rest ergibt sich dann schon...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 18:32:34 via Website

Markus Depner
Entschuldigung, hab die Hälfte ja vergessen (ist alles so selbstverständlich für mich...)

Also ich denk mal du hast denn CF-Root-Kernel als .tar und nicht .jar!

dann wie schon erwähnt:

- Odin öffnen
- auf PDA klicken
- CF-Root-Kernel auswählen (mit Endung .tar)

dann S2 ausschalten!

- sobald es aus ist, den Lautstärke "leiser"-Button + Home-Button + Einschalt-Button gedrückt halten (nennt sich auch Affengriff)
- sobald der Bildschirm angeht und "Warning" (...) dasteht, lässt du alle Tasten los
- dann drückst du den Lautstärke "lauter"-Button

jetzt verbindest du dein Handy mit dem PC (in Odin wird ein Feld gelb (siehst du dann im Screenshot, wo ich meine))

und jetzt drückst du auf Start!
WARTE bis es neu gestartet ist!

VORSICHT:
- lass dein Handy am PC angesteckt bis es wieder neu gestartet ist, und du es wieder benutzen kannst
- es wird ab sofort ein gelbes Dreieck beim Einschalten des Handys erscheinen (du bekommst es durch ein "USB-JIG" weg
[kannst du dir hier bestellen: [url]http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S-S2-Mode-Download-Modus-Usb-Jig-i9100-i9000-Dongle-Neu-/200689788215?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2eba0b2537#ht_1892wt_905[/url] ]


Screenshot:



so ist neu gestartet soll ich jetzt pin eingeben?

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

25.12.2011, 18:37:22 via Website

o.O es hat geklappt juhu
ja habe 2 programme mehr,und was mache ich jetzt.......FREU

LG:Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 18:37:30 via Website

Sorry wenn ich doch noch mal reinquatsche! Dein Akku Tanja hat noch genug Saft? Wäre für die weiteren Schritte schon wichtig. Wenn nicht, anstecken und erstmal fix ne Kaffeepause machen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 18:38:47 via Website

Dennis F.
Sorry wenn ich doch noch mal reinquatsche! Dein Akku Tanja hat noch genug Saft? Wäre für die weiteren Schritte schon wichtig. Wenn nicht, anstecken und erstmal fix ne Kaffeepause machen.

Ohh ja! Ein wichtiger Punkt...
(Sorry, für mich ist das alles selbstverständlich. Ist etwas schwer daran dann zu denken)

Antworten