Samsung Galaxy S — Update fürs Galaxy S Plus auf 2.3.6

  • Antworten:50
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

25.12.2011, 12:40:51 via Website



für das Galaxy S Plus steht das Update auf Gingerbread 2.3.6 Bereit;)
Also wenns jemand will.. und es Offiziel haben mag, dann haut zu:)

Antworten
Michael Kohn
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2011, 21:23:37 via Website

und wo ???

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

25.12.2011, 21:24:27 via Website

es gibt wohl nur eine wirklichen weg.. und zwar über KIES.. oO

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2011, 22:08:10 via Website

Patrick C.
es gibt wohl nur eine wirklichen weg.. und zwar über KIES.. oO

Ich bekomme über Kies kein Update angeboten. :(
Die 2.3.5 ist bei mir z.Z aktuell.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

25.12.2011, 22:25:22 via Website

habt ihr Branding Geräte?!

Die Aktuelle Version für Vodafone / T-Mobile Geräte ist 2.3.5 ...
für Unbranding Geräte ist es 2.3.6 und zudem, hat der RollOut eben erst begonnen.. das nicht alle Geräte sofort freigeschaltet sind, sollte einem klar sein!

Die Unbranding Geräte werden nach und nach freigeschaltet!

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

26.12.2011, 01:32:05 via Website

das heißt also, das man mit vertrag kein update kriegt?

mhh...

DBT = Germany (Debitel) I9001XXKPU/I9001DBTKP1

— geändert am 26.12.2011, 01:35:19

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.12.2011, 01:34:02 via App

So schaut aus

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

26.12.2011, 09:51:44 via Website

habs bei Samfirmware nicht gefunden..
Frag mich jetzt bitte nicht wieso es dort nicht vorhanden ist, ich hab keine ahnung.. oO

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.12.2011, 14:40:36 via App

weil samfirmware.com zu sammobile.com umgezogen ist

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

26.12.2011, 16:38:14 via Website

na zum glück heißt der bereich dort auch Samfirmware..
Würde man da drauf schauen, würde man es feststellen..

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9001&r=1#regiona

Und ich wiederhol es gern nochmals, dort is nichts zu finden vom neuen Update.. aber für Debitel Kunden ;)

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

28.12.2011, 23:24:07 via App

Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Update auf 2.3.6. Was kann das neue Update??? Neue Funktionen usw... was ist Neu???

Lg Marco

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

28.12.2011, 23:47:29 via Website

Google doch mal nach den Changelogs zu den jeweiligen Android Versionen!

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

29.12.2011, 03:09:57 via App

@Patrick,

finde da nix... findet nur auf andere Geräte... kannst du dich mal umschauen... wäre nett

— geändert am 29.12.2011, 03:10:32

Antworten
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2011, 09:15:03 via Website

Hallo, auf meinem Handy ist 2.3.3 installiert ich bekomme über Kies keine Verbindung wie kann ich das Update 2.3.6 oder die davor 2.3.4/2.3.5 auf meinem Handy Galaxy S plus installieren? Habe kein Branding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.12.2011, 09:17:16 via App

Hallo Leute!
Seit 25.12 stecke ich mein Gakaxy s+ jeden tag an meinen Laptop an und mache Kies auf und bis jetzt wird mir angezeigt das es kein update gibt. wie lange dauert so was? habe derzeit die 2.3.3 version drauf.
mfg andy

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

29.12.2011, 23:54:04 via App

@Patrick,

Hey danke Dir... hab vieles raus gefunden... Hab jetz 2.3.6 drauf... Vieles würde nicht erneuert... Aba macht nix... funzt sehr gut... Nur manche Programme laufen leider noch nicht auf 2.3.6.... Naja hoffe mal das demnächst die Updates kommen...

Lg Marco.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.12.2011, 22:49:04 via App

Karl Heinz Ahlemeier
Hallo, auf meinem Handy ist 2.3.3 installiert ich bekomme über Kies keine Verbindung wie kann ich das Update 2.3.6 oder die davor 2.3.4/2.3.5 auf meinem Handy Galaxy S plus installieren? Habe kein Branding

hallo!
Du bekommst keine Verbindung, bedeutet Kies erkennt dein SGS nicht wenn du es verbindest ?
Genau weiß ich es nicht bei Visa oder so, ob man Kies als Admin öffnen muss ?! Bei XP geht das einfach so, wenn du in den Einstellungen am SGS unter USB Einstellungen auch Kies angeklickt hast!?
Erkläre das doch mal genauer, wenn es noch nicht verbunden ist?!
LG...Micha

— geändert am 30.12.2011, 22:51:14

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

31.12.2011, 10:39:47 via Website

Nun, ich hab erst vor zwei Tagen, inoffiziell geflasht (auf die offizielle 2.3.6 von Samsung) da war Samsung etwas zu langsam.

Positiv:
Akku hält jetzt viel viel länger, keine Abstürze mehr etc. Ich bin hochzufrieden!

— geändert am 31.12.2011, 10:42:15

Antworten
Torpedo64
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 15:45:52 via Website

Bei mir bietet Kies die neue Version 2.3.6 für mein Gerät (S+) an, aber mit dem Download klappt es vorne unten hinten nicht...

1. Verbindungsproblem mit Kies, bis dies das Gerät gefunden hat - das USB-Kabel muss mehrmals gesteckt werden.
2. Bei jeden erneuten Versuch das Gerät upzudaten wird die Firmware und dazugehörige Daten immer wieder vom Server geladen.
3. Bei 100 Prozent tut sich gar nichts mehr.

Auf dem Smartphone erscheint der Hinweis, dass das USB - Kabel während des Ladens nicht entfernt werden darf und ist definitiv tot.
Kies erzählt an dieser Stelle, das Gerät nicht gefunden zu haben und im Gerät die Batterie entfernt werden muss.
Entferne ich die Batterie und starte das Gerät neu, ist wieder alles im alten Zustand.
Es erfolgte kein Update.
Hat jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte?
Ich habe bereits alle Schutzprogramme deaktiviert, die bei der Aktualisierung stören könnten.

— geändert am 02.01.2012, 15:47:44

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

10.01.2012, 09:27:08 via App

Guten morgen,

kommt das update auch für Vodafone Kunden?

Liebe Grüße Franzi

Antworten
Marlon
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 16:59:17 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem neuen Update. Ich weiß nicht genau, wo ich dieses Problem reinschreiben soll, also bitte ich um euer Verständnis, bin neu hier.
Also ich habe zu Weihnachten mein Galaxy S Plus bekommen und vor ca. einer Woche auf Version 2.3.6 geupdated per Kies.
Dann ging es eine gute Zeit nicht weiter, deshalb habe ich es abgebrochen, denn es war auch schon ziemlich spät und ich musste am Morgen früh raus.
Anscheinend habe ich aber dadurch meine Software kaputt gemacht. :/
Deshalb habe ich es im Abgesicherten Modus neu gestartet und per Kies die Wiederherstellung durchgeführt. Dies hat auch ersteinmal funktioniert, aber nach einiger Zeit kamen immer mehr Meldungen auf, von wegen, dass dieses und jenes Programm nicht mehr richtig funktioniert und es deshalb beendet wurde. Nun hat mir ein Freund geraten, das Update nocheinmal durchzuführen, um möglicherweise den Fehler im System zu beheben.
Das Problem ist jetzt, dass mein Handy anscheinend jetzt doch schon auf Version 2.3.6 ist und ich es nicht nocheinmal updaten kann.

Ich danke euch schoneinmal im Voraus, für die Hilfe. :)

MfG.: Marlon

Edit: Ich weiß jetzt nicht ob das weiter hilft, aber hier ist die Meldung, die kommt, wenn ich das Gerät starte:
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

— geändert am 21.02.2012, 17:19:32

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 17:04:58 via App

Marlon
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem neuen Update. Ich weiß nicht genau, wo ich dieses Problem reinschreiben soll, also bitte ich um euer Verständnis, bin neu hier.
Also ich habe zu Weihnachten mein Galaxy S Plus bekommen und vor ca. einer Woche auf Version 2.3.6 geupdated per Kies.
Dann ging es eine gute Zeit nicht weiter, deshalb habe ich es abgebrochen, denn es war auch schon ziemlich spät und ich musste am Morgen früh raus.
Anscheinend habe ich aber dadurch meine Software kaputt gemacht. :/
Deshalb habe ich es im Abgesicherten Modus neu gestartet und per Kies die Wiederherstellung durchgeführt. Dies hat auch ersteinmal funktioniert, aber nach einiger Zeit kamen immer mehr Meldungen auf, von wegen, dass dieses und jenes Programm nicht mehr richtig funktioniert und es deshalb beendet wurde. Nun hat mir ein Freund geraten, das Update nocheinmal durchzuführen, um möglicherweise den Fehler im System zu beheben.
Das Problem ist jetzt, dass mein Handy anscheinend jetzt doch schon auf Version 2.3.6 ist und ich es nicht nocheinmal updaten kann.

Ich danke euch schoneinmal im Voraus, für die Hilfe. :)

MfG.: Marlon

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen Werksreset zu machen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Marlon
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 17:20:09 via Website

Und wie mache ich das?

Edit: Schon gut, danke für die Hilfe! Habs geschafft :)

— geändert am 21.02.2012, 20:09:38

Antworten
Erlind Mahmuti
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2012, 19:09:32 via Website

Hallo alle miteinander ich habe mein SGS Plus auf Andriod 2.3.6 geflasht alles ok soweit nur ein paar programme extra und andere Icons aber wenn ich nun mein W-Lan einschalte Schaltet es sich nach 2 Minuten selber aus aber der W-Lan Icon leuchtet immernoch grün wie kann ich das Problem Lösen,
Danke

Antworten
The_sniper
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 21:13:13 via App

Kommt auch ein update für 1&1 branding handys raus oder wie läuft das.Wenn ich kies anmache steht da ihr gerät ist nicht zugelassen oder so was ähnliches.
bitte um Antwort

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

13.03.2012, 18:36:50 via Website

ERs steht wiedermal eine neue Version zum Installieren bereit..
Was nun an der neu ist, keine ahnung..

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 20:52:08 via Website

Servus und sorry für die Threadnekromantie :>

ich hab mich ehrlich gesagt nie wirklich viel mit android updates beschäftigt.
Ich besitze ein Samsung SGS Plus. Firmware 2.3.3
Kein Branding, Kein Netlock. Bei notebooksbill**** gekauft
Ich wollte jetzt mal auf 2.3.6 updaten. Aber Kies sagt mir mit 2.3.3 hätte ich die aktuellste Version.
Mein Build ist GINGERBREAD.XXKF8
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL104 #1

Ich hoffe das reicht als Information.
Habe wirklich keine Ahnung was ich noch tun soll. Verbindung Phone -> Kies ist da. Kies -> Internet auch :)

Danke schonmal für die Hilfe.

Antworten
Erlind Mahmuti
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 18:13:50 via Website

ich wollte mein handy über odin von 2.3.6 auf 2.3.3 rottenweil wlan nach 3 min selbständig abricht aber bei odin habe ich keine PIT file und die firwares von sammobile.com kann ich auch nicht per 7-zip intern öffnen kann mir jemand bitte tipps geben

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

07.04.2012, 12:41:47 via App

Die Firmwares von samfirmware sind onepackeges, die müssen nicht entpackt werden. Sind normalerweise *.tar.md5 und odin muss dann auf onepackege gestellt werden.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.04.2012, 13:28:39 via App

Torpedo64
Bei mir bietet Kies die neue Version 2.3.6 für mein Gerät (S+) an, aber mit dem Download klappt es vorne unten hinten nicht...

1. Verbindungsproblem mit Kies, bis dies das Gerät gefunden hat - das USB-Kabel muss mehrmals gesteckt werden.
2. Bei jeden erneuten Versuch das Gerät upzudaten wird die Firmware und dazugehörige Daten immer wieder vom Server geladen.
3. Bei 100 Prozent tut sich gar nichts mehr.

Auf dem Smartphone erscheint der Hinweis, dass das USB - Kabel während des Ladens nicht entfernt werden darf und ist definitiv tot.
Kies erzählt an dieser Stelle, das Gerät nicht gefunden zu haben und im Gerät die Batterie entfernt werden muss.
Entferne ich die Batterie und starte das Gerät neu, ist wieder alles im alten Zustand.
Es erfolgte kein Update.
Hat jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte?
Ich habe bereits alle Schutzprogramme deaktiviert, die bei der Aktualisierung stören könnten.

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei dem S+ meiner Frau. Bin bis heute noch nicht weiter gekommen.

Vielleicht findet sich ja noch irgendwie eine Lösung für dieses Problem.

Gruß

Hans

Antworten
Viperboss
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2012, 18:25:55 via App

habe auch 2.3.6 und wlan schaltet such nicht direkt aus aber handy ist dann nur noch über datenverbindung online ca nach 3 min. obwohl wlan aktive ist

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.04.2012, 19:58:02 via App

Viperboss
habe auch 2.3.6 und wlan schaltet such nicht direkt aus aber handy ist dann nur noch über datenverbindung online ca nach 3 min. obwohl wlan aktive ist
es hätter gereicht dein problem in einen thread zu posten!
hier im custom bereich findest du eine anleitung wie du auf 2.3.5 flashen kannst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2012, 01:00:06 via Website

Habe das Update auf 2.3.6 installiert:

PDA: KP9
PHONE: KP6
CSC: KP4 (DTM)

Branding: T-Mobile

Keine Probleme beim Update mit Kies

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
philip seinsche
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 10:22:35 via Website

bei mir geht des aber nicht über samsung kies. kommt immer das software update über mein gerät nicht möglich sei. wie kann ich des dann doch machen??

Antworten
philip seinsche
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 10:39:07 via Website

über was hast du dein handy aktualisiert?? bei mir gehts es nicht über samsung kies...

Antworten
philip seinsche
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 10:42:01 via Website

geht mir genau so.. uterstützt mein handy nicht..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.04.2012, 11:29:30 via Website

Dadurch das Du das gleich 3 mal postet geht es auch nicht schneller.
Pushen ist nicht erlaubt :mad:

Wenn dir jemand helfen kann, wird er sich schon melden.:bashful:

so habe ich es gemacht:
Neueste Kies-Version auf den PC
Handy angestöpselt
Kies gestartet
Update wurde angezeigt
Installiert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.04.2012, 11:42:11 via Website

@philipp: bitte unterlass das pushen von Threads! wenn du was vergessen hast bei einem Eintrag kannst du ihn über den Bearbeiten Button unter deinem Beitrag ergänzen!

— geändert am 21.04.2012, 11:42:24

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
philip seinsche
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 11:45:28 via Website

achso danke für die info.. hab ich nicht gewusst thanx noch mal

Antworten
philip seinsche
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 21:11:14 via Website

hast du en handy mit branding drauf??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.04.2012, 23:25:58 via Website

Noch einmal: Unterlasse das pushen von Threads!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

22.04.2012, 12:45:24 via App

Der versteht es anscheinend nicht so....

Antworten
Harald Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2012, 11:17:52 via Website

Hallo miteinander,

ich wollte auch mein I9001 mit Firmware 2.3.6 flashen, aber leider bietet mirKies das nicht an...

aktuelle Daten:
Kies Version: 2.3.0.12035_16
Basisbandversion: I9001XXKG3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DEL142 #1
Das Handy hat kein Branding.

Die Verbindung von Kies zum Handy funktioniert problemlos. Kies zeigt mir aber an, dass ich die aktuellste Firmware hätte:
Neueste Firmware-Version: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)

Bei samfirmware habe ich leider auch keine Entsprechung gefunden...

Hat jemand ne Idee, warum ich die 2.3.6 Version nicht angeboten bekomme?

Antworten
Marcel Weber
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2012, 09:47:50 via Website

Hallo ,
ich habe seit kurzen das SGSplus , doch mein freund hat das SGS2 und er hat ein neues update das 2.3.6 ICH WILL DAS AUCH HABEN !
bloss bei mir steht immer KEINE NEUEN UPDATES VERFÜGBAR ?! und geht das auch das ich diese version auch haben kann ohne irgendetwas mit dem PC zu verbinden.

P.S. ich habe kaum ahnung von meinem handy aber mag die neue version haben.
kann sie mir irgendwemand ganz ausführlich erklären ??

BITTE ! -_-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.05.2012, 10:00:07 via Website

Hallo Marcel,

Du solltest in deinem Profil mal die aktuellen Handydaten eintragen (Firmware, Provider......)
Dann kann dir vielleicht schneller geholfen werden und erspart unnötige Nachfragen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dirk Lienenkämper
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 01:15:26 via Website

Hy Guys,

eigentlich dachte ich, ich könnte lesen doch nichts da. Ich komme mir ziemlich albern vor. Habe heute abend mein S Plus per Kies upgedatet und mitendrinne bäm abbruch. Handy brachte nur noch Fehler usw... Fehler im Kernel sd23 und wie bei Windows failed to boot. Dann habe ich den Hardreset durchgeführt und dann konnte ich per ODin einen nicht Kies unterstützte FW drauf spielen ich würde gerne wieder an Kies angebunden sein. Jetzt meine Frage wie komme ich an eine von Samsung Orginale 2.3.6 ran die ich dann mit Odin aufspiele? Könnt ihr mir helfen währe euch sehr verbunden dankeeeeeee!

Gute Nacht und träumt besser als ich

Gruß Dirk

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.05.2012, 15:16:53 via App

hi!
Bei sammobile, findest du alles an Firmware die es für das SGS gibt guck da mal!! Ich kann dir momentan keinen Link posten..zur Not..google dann mal danach! Du musst du dich kostenlos anmelden, im Downloaden zu können, dann suchst du dir dein 9000 oder was raus und flasht es das mit Odin leber, alles bei Sammobile zu finden!! Noch Fragen??;-)
mfg Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2012, 12:37:15 via Website

Und wie sieht es mit WLAN und GPS aus?

Antworten