CD Verwaltung mit Barcodescanner?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.12.2011, 11:34:48 via Website

Hi,

kennt jemand ein Tool zur CD Verwaltung mit integriertem Barcodescanner, dass auch viele "Nicht-Mainstream" Sachen kennt?
My Music Organizer hat bei den Kommentaren drin, dass fast nur Mainstream erkannt werden würde.
Toll wäre ein tool, das man auch auf dem PC nutzen könnte (mit automatischem Abgleich) und eine online-stellen der Liste erlaubt....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.12.2011, 13:27:24 via Website

Hmmm.. Da gibt es wohl keine Testversion... aber danke für den Tipp. Werd es mir trotzdem denk ich mal anschauen....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.12.2011, 13:40:27 via App

Das leistungsfähigste und für große Sammlungen einzig brauchbare Tool mit Android Unterstützung ist dieses hier: http://www.collectorz.de/music/

Und zwar in der Pro Version.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.12.2011, 19:16:16 via Website

Carsten Müller
Das leistungsfähigste und für große Sammlungen einzig brauchbare Tool mit Android Unterstützung ist dieses hier: http://www.collectorz.de/music/
sieht eigentlich nicht schlecht aus... Ist aber extrem teuer :(
Kann man damit die CDs via Barcodescan (ohne einen Barcodescanner am PC) einscannen? Möchte ungern jede CD ins Laufwerk legen müssen..

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.12.2011, 20:02:39 via App

Ja, mit Scanner am PC.

Scanner für den PC kostet 20 Euro und ist *erheblich* effizienter als das Gedaddel mit dem Handy und der Scanner App.

Ich habe die Versuche, mit dem Handy meine Sammlung einzuscannen, nach nur 150 Titeln völlig entnervt aufgegeben. Das kannst Du alles vergessen.

PC mit Handscanner und dieses Tool und alles ist gut. Für das, was es kann, ist die Lösung spottbillig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.12.2011, 13:15:16 via Website

Hmmm... Danke für die info.. Muss ich mir mal überlegen....

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 14:31:45 via Website

@Oliver: Du kannst auch gern einen Blick in die Übersicht Barcode Scanner & Generatoren werfen, und dort nach der Rubrik "Inventory" schauen (gerade aufgefrischt). Da wäre auch einiges, was für Dich interessant sein könnte...

Antworten

Empfohlene Artikel