Samsung Galaxy S2 — keine freien wlans anwählen?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.12.2011, 22:04:06 via App

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit bzw. eine app für eine Art wlan Whitelist?

Hab mein wlan fast immer an, nutze es ja zu hause oder bei bekannten. Hab auch keine Lust mir eine gebietsabhängige Abschaltung einzurichten (tasker).

Wenn ich nun gemütlich surfend an nem Hotspot vorbei kommen wählt der sich in das doofe wlan ein, auf das ich ja trotzdem am ende keinen Zugriff habe und ich erst das wlan am handy ausschalten, oder aus dem Bereich verschwinden muss.

Ich will also ne einfache Möglichkeit um dem s2 zu sagen, nur mit dem, dem und dem router darfste dich verbinden. Die anderen offenen router soll es so ignorieren wie die gesperrten auch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.12.2011, 22:23:36 via App

Normalerweise musst Du doch erstmal aktiv bestätigen, ehe sich Dein Handy in ein neues WLAN einloggt...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.12.2011, 09:18:59 via App

Hallo Carsten,
Ich glaube es geht mehr darum das nur die wirklich offenen WLAN Netze angezeigt werden.
Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

25.12.2011, 20:19:42 via App

Ne in offene wlans der Hotspots wählt er sich sofort ein wenn Sie da sind. Allerdings muss man sich dann anmelden um die Hotspots nutzen zu können. Wenn man keine anmeldedaten hat kann das Telefon keine Verbindung aufbauen. Schaltet aber nicht automatisch ins UMTS Netz zurück.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2011, 20:23:28 via App

Wieso loggt das Teil sich ohne zu fragen in irgendwelche WLANs ein?

Das ist doch nicht normal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

25.12.2011, 21:13:38 via App

Weiß nich wlan is an, das smartphone sieht ein offenes Netz und wählt sich ein. Macht er aber schon immer. Verschlüsselte Netzte ignoriert es ja, dann bleibt es auch im UMTS modus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

25.12.2011, 21:22:02 via App

OK wenn du schreibst das es nicht normal ist werd ich mich nochmal mit den normalen Einstellungen beschäftigen. Und nachher auf dem Arbeitsweg nochmal hinsehen und gucken wie sich der Hotspot da nennt, und ob ich ne verbindungsanfrage vielleicht nur verpasst hab. Geht nämlich um zwei Hotspots an denen ich immer vorbei laufe. So dachte ich es ist normal und der würde das überall machen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2011, 22:42:55 via App

Er loggt sich nur dann automatisch ein, wenn Du einmal die Verbindung bestätigt hast. Hast Du das vielleicht mal?

Lösung dann: den betreffenden WLAN Zugangspunkt löschen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

26.12.2011, 05:09:00 via App

Ja das will ich jetzt mal schauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

26.12.2011, 13:49:51 via App

Hat funktioniert. Muss mich wohl doch irgendwann mal versehentlich verbunden haben. Danke, hätte ich auch gleich drauf kommen können. :-D

— geändert am 26.12.2011, 13:50:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 13:57:27 via App

meiner einer
Hat funktioniert. Muss mich wohl doch irgendwann mal versehentlich verbunden haben. Danke, hätte ich auch gleich drauf kommen können. :-D
Sehr schön!

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten