Ermitteln wie Anwender Apps bewertet hat

  • Antworten:2
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

24.12.2011, 12:38:05 via Website

Hi, ist es irgendwie möglich in einer App zu ermitteln wie der Anwender die App und am besten noch andere Apps bewertet hat?

Und kann man die App Bewertung in eine App einbauen, so dass zum Beispiel beim Beenden der App ein Dialog geöffnet wird wo der Nutzer seine Bewertung für der Android Market abgeben kann?

— geändert am 24.12.2011, 15:33:34

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.12.2011, 12:43:17 via Website

Hi,

um einen Appnutzer um eine Bewertung zu bitten könntest Du einfach
nach dem exit ein Popup einbauen, in dem es per "Ja" Richtung Market
geht um dort die Bewertung abzugeben oder halt per "Nein" die App komplett
zu beenden - so habe ich das bisher immer in anderen Apps gesehen, könnte
also nie direkt die Marketbewertung in der App abgeben sondern wurde
weitergeleitet.

Gruß,
Kay

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

24.12.2011, 15:40:56 via Website

Kay R.
um einen Appnutzer um eine Bewertung zu bitten könntest Du einfach
nach dem exit ein Popup einbauen, in dem es per "Ja" Richtung Market
geht um dort die Bewertung abzugeben oder halt per "Nein" die App komplett
zu beenden
Das dauert aber denn Meisten schon zu lange. Für die Meisten muss man es so machen, dass sie so wenig Arbeit wie möglich haben. Ich hatte mal in einer App einen Dialog in den die Nutzer beim Beenden der App eingeben konnten ob man etwas an der App verbessern/ändern sollte und da wurde bei über 2000 Aufrufen nur ein Kommentar abgegeben.

Am wichtigsten ist mir aber sowiso ermitteln zu können wie das App bewertet wurde, also wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt klasse.

Antworten