Medion LifeTab P9514 — 5 MP Kamera macht zu dunkle Bilder

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

24.12.2011, 12:34:07 via Website

Da dieses Thema noch nicht erwähnt wurde:

Die 5 MP Kamera des Lifetab macht viel zu dunkle Bilder. Die Kamera für Videotelefonie macht deutlich hellere Bilder.

Ist das bei Euch auch der Fall?

— geändert am 24.12.2011, 13:04:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 19:38:56 via Website

Hallo,
bei mir ebenso. Egal welche Einstellungen man trifft (Farbtiefe, Auflösung, Helligkeit usw) ist die Qualität schlechter wie bei den meisten Billigwebcams.
Schade.
Heidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.12.2011, 17:13:13 via Website

Außerdem ist meine Kamera für Videotelefonie auch nicht optimal. Das obere Drittel der Fotos war deutlich verrauschter als der untere Teil.

Das war auch mit ein Grund warum ich mein Lifetab gestern zurückgegeben habe. Seit heute besitze ich nun das Asus Eee Pad Transformer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

29.12.2011, 20:47:10 via Website

Claudio D. D.
Außerdem ist meine Kamera für Videotelefonie auch nicht optimal. Das obere Drittel der Fotos war deutlich verrauschter als der untere Teil.

Das war auch mit ein Grund warum ich mein Lifetab gestern zurückgegeben habe. Seit heute besitze ich nun das Asus Eee Pad Transformer.

die kamera ist an einem tablet pc ja auch das allerwichtigste.
man konnte übrigens in diversen testberichten vorab lesen, dass die kamera nicht die beste ist.

wenn ich tolle fotos in super qualität machen möchte, dann nehme ich nachwievor meinen digicam. die kostet deutlich weniger, ist leichter, deutlich kleiner und macht super bilder.

eventuell gebe ich mein lifetab auch zurück, weil es keinen kaffee kochen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.12.2011, 10:56:17 via App

Andi


eventuell gebe ich mein lifetab auch zurück, weil es keinen kaffee kochen kann.

Moin,Moin,Andi,

Das muss doch net sein!!!

Gibts bestimmt ne App im Market dafür!

:P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2011, 12:17:42 via Website

Hallo zusammen :-)

Ich besitze auch dieses Lifetab und habe die gleichen Probleme.
Die vordere Kamera ist deutlich heller wie die 5 Megapixel. :-(

Habt Ihr mal beim umschalten der Kamer bemerkt das sie wenn sie auf Video umgestellt wird für einen kurzen augenblick auch heller wird.
Ich habe mich mit diesem Problem schon an Medion gewand aber die konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen.
Medion :
Sie meinten ich sollte das Tablet zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann das Update neu aufziehen.
Toll : alle Daten waren weg.
Hatte aber nix gebraucht.
Jetzt wollen Sie mir einen Retourenbeleg zum einschicken zusenden und meinen die Kamera währe defekt.
Reparaturzeit bis 15 Werktage -> geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!
Naja werde erst mal warten, vielleicht gibt es ja noch ein Update , Ihr habt ja das gleich Problem.

An alle : Bitte bei Medion beschweren vielleicht gibt es dann in naher Zukunft eine Lösung für uns alle.

Gruß

Chris

— geändert am 30.12.2011, 12:21:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 14:27:32 via Website

Apropos, wie sieht es bei euch mit dem kopfhöhrer ausgang aus?
Ich finde das rauschen von dem ding ziemlich extrem.
Bin schon am überlegen es zurück zu geben.

Und an den schlaumeier weiter oben: ja, die kamera ist bei so einem teil sehr wichtig, und sollte zumindest in der lage sein, am helllichten tag fotos zu erstellen, die nicht so aussehen, als würde man im dunkeln ohne blitz fotografieren. ;-)
Aber ja, wenn ich bock hätte kamera, videokamera, laptop und mp3 player mit mir herumzutragen, dann bräuchte ich auch kein tablet. >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2011, 16:42:05 via Website

Hi zusammen!

Sorry muss ich passen mit dem Audioausgang.
Probiere ich Morgen mal aus.

Wollte mich nur der Antwort anschließen!
Wenn ich solch ein Tablet kaufe verlange ich auch das die eingebauten Sachen funktionieren!
Das Problem an der ganzen Geschichte ist das es ja bei der vorderen Kamera ( minderwertige ) funktioniert und bei der Hochwertigen nicht
Deshalb nochmals :

Man muß sich bei Medion schon beschweren oder nachfragen damit sich was ändert!!!!!!!! Also bitte ich euch dieses zu tun! Ist unser gutes Recht

Danke und schönen Abend noch!


Gruß

Chris

— geändert am 30.12.2011, 16:44:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2011, 18:49:14 via Website

Hallo, ich klinke mich hier einmal ein weil ich etwas von Reset gelesen habe. Mir ist etwas dummes passiert, ich habe wohl beim erstenmal die Tastatur verstellt. Jetzt kommt beim anmelden die die Telefontastatur. Damit kann ich leider kein Passwort eingeben. Ein paarmal versucht, jetzt geht nur der Notruf. Wie komme ich wieder ins System? Harter Reset schon versucht, neben dem Lautsrecher ist ein kleiner Knopf, auch paarmal gedrückt, nichts hilft. Wisst Ihr Rat?
Danke und Grüße von
Josef

— geändert am 30.12.2011, 18:50:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

30.12.2011, 19:17:32 via Website

Andi
Claudio D. D.
Außerdem ist meine Kamera für Videotelefonie auch nicht optimal. Das obere Drittel der Fotos war deutlich verrauschter als der untere Teil.

Das war auch mit ein Grund warum ich mein Lifetab gestern zurückgegeben habe. Seit heute besitze ich nun das Asus Eee Pad Transformer.

die kamera ist an einem tablet pc ja auch das allerwichtigste.
man konnte übrigens in diversen testberichten vorab lesen, dass die kamera nicht die beste ist.

wenn ich tolle fotos in super qualität machen möchte, dann nehme ich nachwievor meinen digicam. die kostet deutlich weniger, ist leichter, deutlich kleiner und macht super bilder.

eventuell gebe ich mein lifetab auch zurück, weil es keinen kaffee kochen kann.

Wenn ich fast 400 Euro für ein Gerät bezahle kann ich ja wohl erwarten dass alles funktioniert. Und die Testberichte kamen ja erst nachdem ich das Lifetab gekauft habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2012, 13:59:53 via Website

Hi! Ich glaube das hört sich nach der Sim Karte an! Nimm die mal raus und probier es nochmal!

Hatte auch erst das Problem aber beim genauen Lesen habe ich das Problem gehoben.
Viel Spaß noch!


Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

02.01.2012, 09:32:17 via Website

davon das die kamera nicht funktioniert, war aber nicht die rede, wenn man mal bei den tatsachen bleibt oder ?

es wird darüber berichtet, dass die kamera qualitativ einen weniger guten eindruck macht. diesen eindruck konnte man auch in den testberichten lesen, welche vor dem verkauf des gerätes im internet veröffentlicht worden.

wo du gerade bei den "400 euro" bist, sollte man sicherlich auch damit rechnen können, dass nicht alle hardware genauso gut ist, wie die hardware bei fast doppelt so teuren geräten oder ?

wenn man sich z.b. vor dem kauf mal informiert, dann kann man ja abwägen, ob einem die qualität der kamera so exorbitant wichtig ist, so dass man dann doch lieber zu einem gerät der deutlich höheren preisklasse greift oder zu einem gerät der gleichen preisklasse, aber dafür mit leistungseinbussen in anderen bereichen.

das die kamera nicht so dolle ist, wusste ich bevor das gerät dann gekauft wurde.
trotz alledem nutze ich die kamera für z.b. einen videochat und für die zwecke finde ich persönlich die qualität ausreichend.

ja ... man kann erwarten, dass alles, was funktionieren soll auch funktioniert. das erwarte ich auch bei einem 30 euro gerät, wobei ich dann von einer 30 euro digikamera auch nicht erwarte, dass sie genaso perfekte bilder macht, wie eine 150 euro kamera.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2012, 18:53:33 via Website

Hi und guten Abend!
Zu dem letzten Bericht muß ich einfach sagen den Block nicht verstanden!
Sorry aber wir reden hier immer noch von der 5 Megapixel Kamera!
Die Kamera von der wir reden ist die Hintere!,!,
Die vordere für Videotelefonie ist ja auch vollkommen gut.
Bitte vorher mal lesen.

Ich habe heute nochmals eine Mail nach Medion Geschick mal schauen was das wieder gibt.
Werde euch berichten!

Schönen Abend noch
Gruß
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

03.01.2012, 08:08:59 via Website

Chris
Hi und guten Abend!
Zu dem letzten Bericht muß ich einfach sagen den Block nicht verstanden!
Sorry aber wir reden hier immer noch von der 5 Megapixel Kamera!
Die Kamera von der wir reden ist die Hintere!,!,
Die vordere für Videotelefonie ist ja auch vollkommen gut.
Bitte vorher mal lesen.

Ich habe heute nochmals eine Mail nach Medion Geschick mal schauen was das wieder gibt.
Werde euch berichten!

Schönen Abend noch
Gruß
Chris

deinen tipp gebe ich gerne an dich zurück, denn unter anderem habe ich von der kamera gesprochen, mit der man z.b.fotos macht und das ist dann wohl die hintere 5 mp kamera.

zudem hatte ich auch von den vorabtestberichten gesprochen, in denen ausschliesslich die qualität dieser hinteren 5 mp kamera moniert wurde.

zum thema "vordere kamera" habe ich mich nur aufgrund des post von claudio d.d. geäussert, denn dieser schrieb folgendes:

Außerdem ist meine Kamera für Videotelefonie auch nicht optimal. Das obere Drittel der Fotos war deutlich verrauschter als der untere Teil.

Das war auch mit ein Grund warum ich mein Lifetab gestern zurückgegeben habe.

n

nun frage ich mich sicherlich berechtigterweise, wer hier etwas nicht verstanden hat, denn anscheind hast du nicht alles gelesen, was in diesem thread geschrieben wurde.

gruß
andi

— geändert am 03.01.2012, 08:10:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 18:28:12 via Website

Hi Andi

Sorry für meie Aussage habe falsch gelesen!
Tut mir Leid.
Hätte nicht so voreilig sein mit dem schreiben.

Gruß

chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.01.2012, 13:37:57 via Website

Hallo, gestern habe ich durch Zufall vielleicht etwas entdeckt. Habe bei den Eistellungen Töne - Lautstärke- den mittleren Schieber mit i nach links verschoben und danach ein Bild gemacht und ich meine ,die Fotos sind jetzt deutlich besser.Kann ich nicht beschwören da ich keinen Vergleich habe.Probiert es mal..
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

12.01.2012, 18:01:54 via Website

Pavel R.
Hallo, gestern habe ich durch Zufall vielleicht etwas entdeckt. Habe bei den Eistellungen Töne - Lautstärke- den mittleren Schieber mit i nach links verschoben und danach ein Bild gemacht und ich meine ,die Fotos sind jetzt deutlich besser.Kann ich nicht beschwören da ich keinen Vergleich habe.Probiert es mal..
MfG


wieso weisst du denn, dass die bilder dann deutlich besser sind, wenn du gar keinen vergleich hast ?

mach doch einfach ein bild mit dem von dir genanntem schieber auf normalstellung und dann das selbe bild mit dem schieber nach links versc hoben, dann hast du einen perfekten vergleich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.01.2012, 22:14:05 via Website

Hallo Andi, habe gerade mehrere Versuche gemacht.Mit allen 3 Schiebern versucht. Es ist keine genaue Aussage zu machen , aber es ist was dran. Mit oberen 2 oder allen ??? habe ich deutlich um 100% bessere Belichtung gehabt. Ist aber nicht konstant. Hoffe auf neues Update.
MfG Pavel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

13.01.2012, 08:43:13 via Website

seltsam ...... dabei haben diese 3 schieber eigentlich gar nichts mit der kamera zu tun, aber man weiss ja nie :)

ich werde das später mal selber testen

gruß
andi

Antworten

Empfohlene Artikel