Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus: Wecker, wie aktivieren bzw. deaktivieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2011, 09:48:47 via Website

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy Nexus, aber es gelingt mir nicht den Wecker zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Ich bedanke mich für Hinweise.

LG von Helmut Fassl, Wien

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

24.12.2011, 09:51:46 via Website

Menü (Appübersicht) -> Uhr raussuchen (Digitalzeit erscheint auf dem Display) -> Wecker stellen -> Wecker hinzufügen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

24.12.2011, 10:14:13 via Website

Wenn du den Wecker "gestellt" hast, musst du ihn in der Übersicht noch mit einem Häkchen davor "aktivieren"! Genauso, dass er auch im Lautlos-Modus klingeln soll, sofern du den Lautlos-Modus benutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2011, 10:14:42 via Website

Danke für den Hinweis, aber bei meiner aktuellen Appübersicht finde ich keine Uhr.

Danke für einen weiteren Hinweis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

24.12.2011, 10:21:50 via Website

Die Uhr-App heisst tatsächlich einfach nur Uhr und ist in der App-Übersicht, entsprechend der alphabetischen Reihenfolge, einsortiert. Warum sie bei dir nicht auftaucht, ist mir ein Rätsel. Alternativ kommst du da auch mit einem Tipp auf die Uhr auf dem Homescreen rein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

24.12.2011, 10:48:58 via Website

Helmut Fassl

Die Uhr-App ist bei mir in der App-Übersicht wirklich nicht vohanden, ...

Und du hast wirklich ein Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 od. 4.0.2 und schaust in der App-Übersicht (Kreis auf dem Homescreen mit sechs Punkten drin) und nicht etwa im Market oder so?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2011, 11:55:26 via Website

Ich habe ein Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 und sehe in der App-Übersicht (Kreis mit sechs Punkten) nach, aber die Uhr-App ist nicht vorhanden, aber mit der beschriebenen Alternative komme ich aus.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

25.12.2011, 13:45:32 via App

Habe eben bei mir mal nachgeschaut. eine Uhr App habe ich in meiner App übersicht auch nicht ich gehe wenn ich de Wecker aktiviren möchte auf die Analog Uhr auf meinen Homescreen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2011, 15:23:44 via Website

Danke für die Antwort, ich mache es jetzt auch so, wie von Dir beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

25.12.2011, 15:33:48 via Website

Björn
Habe eben bei mir mal nachgeschaut. eine Uhr App habe ich in meiner App übersicht auch nicht ich gehe wenn ich de Wecker aktiviren möchte auf die Analog Uhr auf meinen Homescreen.

Es ging darum. daß das Widget entfernt wurde.
Aber die Uhr-App ist (logischerweise) auf der letzten Seite der Übersicht, da das U im Alphabet recht weit hinten kommt.

Nachtrag: Solltest Du das Gerät auf ENGLISCH eingestellt haben, dann solltest Du natürlich bei C wie clock suchen. ;-)

— geändert am 25.12.2011, 15:35:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

25.12.2011, 20:35:46 via Website

N2k1

Es ging darum. daß das Widget entfernt wurde.

Es ging nicht um das Widget, sondern um die App! Aus dem Grund, dass die Uhr bei den Apps (warum auch immer) nicht auftaucht, geht der TO übers Widget.

N2k1

Aber die Uhr-App ist (logischerweise) auf der letzten Seite der Übersicht, da das U im Alphabet recht weit hinten kommt.

Du weißt ja nicht, was der TO an APPs installiert hat. Bei mir ist die Uhr-App jedenfalls nicht auf der letzten Seite.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2012, 09:23:08 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe heute morgen überrascht festgestellt, dass mein Display über Nacht wohl aktiviert war, da ich das GN nachdem ich einen Wecker aktiviert hatte einfach "hingelegt"hatte.
Anscheinend funktioniert die Displayabschaltung nicht, wenn man sich in der Uhr befindet, kann das sein?
Handy hängt am Strom und OS ist 4.0.2.

Keine Ahnung, ob das so gedacht ist, so dass man sein Handy als Uhr nutzen kann und das Display immer aktiv bleibt? Irgendwie habe ich nur die Befürchtung, dass sich dann das Bild "einbrennen" könnte - oder gibt es das nicht mehr bei AMOLED (oder was das GN hat)? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

15.01.2012, 10:51:24 via App

Genau dafür ist es gedacht. Wenn du in der Uhr bist kannst du auch mal mit dem Finger irgendwo hintippen - dann wird die Uhr grau. Oder du wischst mit dem Finger von oben nach unten - dann wird die Uhr blau und der Rest komplett schwarz. Sehr nützlich wie ich finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2012, 20:59:06 via Website

Ist es möglich, dass der Wecker nicht funktioniert wenn das Handy ausgeschalten ist? Bei meinem vorherigen Handy hat der gestellte Wecker automatisch das Handy eingeschalten... Kann ich das irgendwo einstellen?

Vielen Dank für Antworten

Antworten

Empfohlene Artikel