Konten in email app Speichern bzw. Sichern?

  • Antworten:5
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

23.12.2011, 23:17:10 via App

Gibt es eine email-app in der man die eingegebenen Konten (Zugangsdaten usw.) Speichern bzw. Sichern kann? Wenn man mehrere email-
konten hat und die email-app erneuern muss, müssen alle Zugangsdaten wieder neu eingegeben werden... puhh

— geändert am 24.12.2011, 09:34:49

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.12.2011, 07:21:36 via Website

Mit dem TitaniumBackup-App oder MyBackup Pro kann man das sichern. Ich glaube hier wurde schon mal eine Mail-App gesucht, die selbst die Konten sichert. Eine gabs, aber da müstest Du mal die Suche nerven...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.12.2011, 08:56:58 via Website

Wieso erneuern ?

Bei K9 bleiben die Konten nach einem Update erhalten - oder meinst Du nach einem Hardreset des Telefons ?

Antworten
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

24.12.2011, 09:20:41 via Website

ja genau zb. nach einem Hardreset.
Meiner Meinung nach, sichert zb. "My Backup Pro" nur die eigentliche email-App und nicht die Einstellung und Benutzerdaten.

DIe apps von web.de , gmx usw. die können das nicht.. genauso wie K9 und kaiten-mail glaube ich auch nicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll die Daten irgendwie sichern zu können...ich hoffe ja, dass ich was übersehen habe und mir jemand was sagen könnte..:)

— geändert am 24.12.2011, 09:32:30

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

27.12.2011, 09:10:58 via App

Hallo,

K9 in den neuen v4.xxx kann Mail- und Kontoeinstellungen exportieren. Altrnativ vom selben Hersteller das kommerzielle Kaiten Mail, welches das auch kann.

MfG Alex

tom_cat

Antworten
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

27.12.2011, 20:57:48 via App

Hallo Alex,
danke für die Info. Hast mir sehr geholfen. Ich habe mir eben kaiten mail gekauft... funktioniert alles bestens und durch das Exportieren werden die Daten und Einstellungen gesichert.... (o;

— geändert am 27.12.2011, 20:58:14

Antworten