Samsung Galaxy Ace - Auf 2.2.1 downgrade, und nach KIES update war ACE wieder auf 2.3.5?????

  • Antworten:5
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

23.12.2011, 21:46:25 via Website

Da ich mein Android 2.3.3 wieder haben wollte hab ich durch die anleitung auf 2.2.1 gedowngraded und nach dem Downgraden sagt mir KIES das update zur verfügung steht als ich damit fertig war war mein ACE wieder auf 2.3.5. Wie kann das sein?

edit: Mir ist aufgefallen das das program die Meldung (am anfang des flaschens) "big partition size" anzeigte!!! kann es vieleicht damit was zu tun haben?

— geändert am 04.04.2019, 21:40:13 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.12.2011, 08:13:29 via Website

Komisch...Ich hab immer noch 2.3.3.
Bei mir zeigt KIES keine Updates. Welche Version zeigt dir denn KIES unter "Firmware-Version"?
Bei mir steht: PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

Vorallem die Salescode würde mich interessieren. Bei mir ist es (DBT) (=Deutschland).
Was steht bei dir?

_________________________________
Angenehme Festtage

Powered by Android

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.12.2011, 16:25:38 via Website

Salescode ist bei mir XEN genau wie bei 2.2.1. hab das von hier. Kann mir jemand sagen wo ich den Salescode DBT fürs 2.2.1 herbekomme?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.12.2011, 08:15:22 via Website

Wenn du XEN als Salescode hast, dann müsstest du das von den Niederlanden haben...:rolleyes:
Um den DBT zu bekommen, einfach diese Anleitung lesen. Ich konnte somit auch die Salescode ändern. Dabei war das Ace garnicht gerooted und geflasht gewesen. Da war nur der Stock-Rom.

Der Salescode enthält eine Länderspezifische Kennzeichnung. Anhand dieser Kennzeichnung werden die Updates per Kies verteilt. Will man den Salescode ändern, braucht man folgendes:

Eine Multi-CSC-Datei muss beim Flashen einer Firmware geflasht werden. (Bei mir ging es mit Stock-Rom)
IMEI-Nummer (Unter dem Akku oder im Dialer *#06# eingeben)

Wie geht man vor?
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und "DBT" auswählen, falls man einen deutsche Code haben will. Dann wird das Ace von Kies als deutsches Gerät erkannt.

:what: ACHTUNG: Alle Daten auf dem Ace werden gelöscht! Vorher sollte man also alles wichtige sichern.

Hier findest du die meisten Salescodes: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/91139-samsung-official-letter-code-samsung-offizieller-buchstaben-code.html

Hier ist auch der Thread für die wichtigsten Infos für´s Ace: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/99704-unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1367575
Unter "5.5 Wie ändere ich den Salescode?" hast du dann auch die Anleitung nochmal.

_______________________________
Frohe Weihnachten

— geändert am 25.12.2011, 08:32:41

Powered by Android

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

25.12.2011, 19:46:42 via Website

Danke und woher bekomme ich die sogenannte Multi CSC datei?


Edit: habe es hinbekommen danke für deine Hilfe :D

— geändert am 25.12.2011, 19:59:28

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.12.2011, 11:48:38 via Website

Keine Ursache!
Dafür ist ja dieses Forum da! -_-

Powered by Android

Antworten