Samsung Galaxy S — Viele Apps funktionieren nicht mehr trotz Wipe - Speicherproblem?

  • Antworten:0
Sven Eliasson
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2011, 16:34:45 via Website

Hallo Zusammen,

ich hoffe einer hat einen Rat für mich :

Ich habe seid zwei Wochen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S. Es fing an, dass ohne einen Grund mein Mailaccount immerwieder neu eingerichtet werden musste. Anschließend war meine komplette Musiksammlung verloren.

Die Krönung war, dass so ziemlich keine einzige App mehr starten wollte (selbst der Market). Ich habe bereits mehrere Hard-Resets mit der 3er Tastenkombi durchgeführt.. das hat aber nichts geändert! Seltsamer Weise waren alle Apps nach dem "Hard-reset" noch vorhanden und auch mein Googleaccount/Wlan passwörter waren noch gespeichert!? Für mich ist das kein Rest... Ein paar apps laufen zwar nun, aber dort beobachte ich nochwas seltsames...

z.b mein Mailprogramm hat beim start immer nur die Mails vom 18.Dezember drin und lädt so bei jedem Start alle Mails, die seitdem angekommen sind erneut. So als ob aus irgendeinem Grund die abgerufenen Mails nicht abgespeichert werden können. Bei dem Facebook Messanger beobachte ich genau das gleiche.. beim Start sehe ich nur Nachrichten vom 18.Dezember. Alle neu geladenen Nachrichten verschwinden bei Beendigung der App.

Ich würde daher vermuten, dass es sich um ein Speicherproblem handelt - hat einer ne Idee, was ich machen könnte?
Gibt es eine weitere Möglichkeit einen Hardreset durchzuführe, der dann auch funktioniert? Also irgendeine Holzhammer methode?

Ein Kollege meinte ich soll eine custom-ROM aufspielen.. da ich aber derzeit einen hardwarefehler nciht ausschließen kann würde ich das erstmal lieber lassen.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!

Antworten