Zum Konzert - erst 15 Jahre alt

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2011, 13:36:40 via Website

Hey Leute, ich fahre heute abend mit meinem Onkel und zwei Kumpels zum Konzert, ich bin 17, das ist kein Problem, aber mein einer Kumpel ist erst 15 und soweit ich weiß braucht man da son komischen Zettel damit die Eltern die aufsichtspflicht an eine andere Person übertragen.
Könnt ihr mir sagen wo wir solch einen Zettel her bekommen?
Antwortet bitte schnell
vielen Dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.12.2011, 14:04:48 via Website

Hi,

sollte solch ein Zettel verlangt werden reicht idR eine handschriftliche Genehmigung
durch einen Erziehungsberechtigten ... aber ich habe noch nie erlebt, dass auf einem
Konzert nach so etwas verlangt wird - wenn schon 2 Erwachsene dabei sind wird sich
wohl auch kaum jemand drum kümmern - die haben mit Sicherheit andere Dinge um
die Ohren als zu schauen wer wessen Vater ist ;)


Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2011, 14:10:48 via App

Nehmt unbedingt den sogenannten Muttizettel mit, es geht dumm zu und er wird vielleicht doch verlangt.

Google gibt euch Auskunft wie so ein Muttizettel aussehen kann. Sorry, bin mit der App unterwegs... Sonst hatte ich euch gleich selbst Ergebnisse geliefert.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.12.2011, 14:15:05 via Website

Die Eltern müssen quasi die Erziehungsberechtigung auf deinen Onkel übertragen, sofern er über 21 ist - darunter geht es nicht.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2011, 14:57:51 via Website

Mein Onkel ist mitte ende 40 und ich weiß beim laut-gegen-rechts konzert in schwerin ham sie alle leute die unter 16 waren nach so einem zettel....und beim deichbrand festival weiß ich letztes jahr hatten die da direkt welche die die eltern dann ausfüllen mussten....

EDIT: ich google schon die ganze zeit, aber ich find einfach keine zettel, mag mir jmd n link geben wenn er einen hat?

— geändert am 23.12.2011, 14:59:39

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2011, 15:06:29 via App

www.partyzettel.de dort findest du einen zum ausdrucken.

Die Edit: der Kay wieder :)

— geändert am 23.12.2011, 15:07:34

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.12.2011, 15:06:48 via Website

Er soll mal folgendes schreiben lassen:

Hiermit übertragen wir die Aufsichtspflicht für unseren Sohn xxx, geb. Xx. Xx. Xxxx, an Herrn xxxxx, geb. am xx. Xx. Xxxx. Unser Sohn darf das Konzert xxx zusammen mit der Aufsichtsperson besuchen. Im Notfall können Sie uns unter xxx-xxxxxxxxx erreichen.

Und hier die Unterschrift beider Eltern


Das sollte ausreichend sein.

Edit: ich war zu langsam :lol: muss am Alter liegen...

— geändert am 23.12.2011, 15:08:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2011, 15:09:32 via App

Andreas V.
Das sollte ausreichend sein.

3 Lösungsansätze reichen ganz sicher ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2011, 15:22:58 via Website

ok leute, vielen vielen dank
wie immer sehr hilfreich und super schnell

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.12.2011, 15:27:55 via App

Justus S.
ok leute, vielen vielen dank
wie immer sehr hilfreich und super schnell

Auf jeden Fall scheinst du auf ein "richtiges" Konzert zu gehen, wenn man deiner Signatur glauben schenken darf. He He He.
Viel Spaß.... :-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2011, 16:19:44 via Website

darf man auf alle fälle...xD
und im märz gehts zu rise against *riesen freu*

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.12.2011, 17:27:34 via Website

Justus S.
Mein Onkel ist mitte ende 40
Da weiß jemand das genaue Alter seines Onkels nicht....auweia.... :grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten