Samsung Galaxy S — Video Seitenverhältnis

  • Antworten:0
Lasse
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2011, 12:15:57 via Website

hi,
Ich habe seit kurzem mal versucht Videomaterial von meinem PC zu convertieren um es auf meinem Galaxy S abspielen zu können. genutzt habe ich dafür das Programm Free Video to Samsung Phones Converter 5.0.3 und auch mal Free Video to Android Converter 5.0.3 genutzt. Zum abspielen beutzte ich einmal den vorinstallierten standart player und einmal den MoboPlayer.
Das Problem ist nun Folgendes: Da die meisten Kino Filme ein Seitenverhältnis haben, das breiter ist als 800x480 (Die Handy Auflösung) sollten eigentlich beim Abspielen des Videos auf dem Handy oben und unten ein schwarzer Balken sein. Stattdessen wird das Video nach oben und unten gestreckt, so dass es den Bildschirm voll ausfüllt, dabei aber dann aber nicht mehr natürlich aussieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank für Hilfe

Antworten