Samsung Galaxy S2 — Alle Emails löschen - und zwar auf einmal

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

23.12.2011, 08:47:02 via Website

Salve!

Auf dem SGS2 sind nun mittlerweile hunderte von emails (als Kopie) gespeichert. Im Papierkorb.
Jetzt möchte ich alle Mails auf einmal löschen. Entweder bin ich blind oder ich kann die Mails tatsächlich nur einzeln löschen.

Habe ich was übersehen oder wie lösche ich den kompletten Papierkorb auf einmal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.12.2011, 11:11:56 via Website

ich kenne das Handy zwar nicht, aber wenn man sich im Netz bezgl. dieser Thematik umschaut, scheint das nicht zu funktionieren mit der StockApp.

Was oft vorgeschlagen wird, ist K-9 Mail als Email App anstelle des von Haus aus mitgelieferten Emailprogramms zu verwenden, damit scheint's zu klappen. Vlt. mal ausprobieren?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2011, 11:23:38 via Website

Warum versuchst Du nicht die Mails im Papierkorb im Webinterface zu löschen. Da geht das relativ komfortabel .. "Alle markieren" - Endgültig löschen.

Nach der nächsten Synchronisierung sind die auch am Handy aus dem Papierkorb verschwunden.

lg Voss

Maestre C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

23.12.2011, 19:52:33 via App

edit: sry verlesen.
mal kiesair probiert? nur ne idee kp obs geht.

— geändert am 23.12.2011, 19:53:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.12.2011, 21:26:46 via Website

Du hast doch sicher noch ein Mailprogramm auf dem "Fest-PC" wo die Mails auch ankommen ?? Bei mir verschwinden die Mails nach dem Abruf mit dem PC automatisch vom Handy. Ist eine Einstellung des Mailkontos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

31.12.2011, 19:21:36 via Website

Gibt es denn nicht trotzdem eine Möglichkeit, alle Mails auf dem SII auf einmal zu markieren (mit einem Häkchen zu versehen) und dann den Befehl "löschen" zu geben?
Weiß nicht jemand einen Trick?

Gruß, mohn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.12.2011, 19:23:58 via Website

Du könntest in der Mail-App (unter Anwendungen verwalten) Daten und Cache löschen. Damit sind allerdings nicht nur die Mails weg, sondern auch die Konten. Sollte aber schneller wieder eingerichtet sein, als ne Menge Mails einzeln zu löschen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

31.12.2011, 19:57:14 via Website

Die gelöschten Konten wieder neu einzurichten, wäre mir unsympathisch.

Antworten

Empfohlene Artikel