Einkaufsliste in der Cloud

  • Antworten:15
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

23.12.2011, 07:10:37 via Website

Hallo zusammen,

nicht nur von der "Microsoft"-Werbung inspiriert suche ich eine Cloud-Einkaufsliste.

Bisher nutzte ich "hungry" und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibts im Chrome-Webstore keine Home-App für den PC.

Beim vergleichen der beiden "Märkte" hab ich auch keine Übereinstimmung gefunden.
Mit "Everynote" würde es zwar gehen, die App ist zwar als Notizprogramm recht gut, aber zum Einkaufen zu unpraktisch.

Also vorschläge? Vielen Dank.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.12.2011, 07:35:36 via Website

Ich benutze Mighty Grocery Einkaufsliste von Mighty Pocket. Die Funktion, in der Cloud noch mehr mit den Listen/Artikeln zu machen, soll in den nächsten Tagen/Wochen... noch erweitert werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.12.2011, 09:31:14 via App

Ich empfehle "Springpad", für Notizen aller Art, es gibt auch eine Vorlage für Einkaufslisten.

Gute Android-App, dazu von jedem Browser nutzbar. Für Firefox und Chrome gibt es sogar Addons.

Kostenlos und werbefrei. Oberfläche allerdings englisch, stört aber nicht.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

23.12.2011, 10:16:48 via App

Astrid Tasks

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.12.2011, 11:29:32 via Website

Wir haben eine zeit lang "Wunderlist" benutzt, mit einem Account, den meine Frau und ich gemeinsam benutzt haben;
hat stets zuverlässig funktioniert.
Für den PC gibts auch eine Fassung, die taugt aber nicht wirklich, daher zu hause im Browser und unterwegs per App.

Kann aber tatsächlich nicht mehr als das, wer also ein Kassenbuch oder eine Kontoverwaltung sucht, ist dort falsch.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

23.12.2011, 12:20:19 via App

wir benutzen in der Familie seit fast 2 Jahren total begeistert 'OurGroceries'. Das gibts als App für Android und iOS und unter www.ourgroceries.com auch als vollwertiges Web-Frontend. Die Synchronisation funktioniert automatisch uns sofort, du kannst echt am Handy oder im Web zugucken, was grad im Einkaufswagen gelandet ist!

— geändert am 23.12.2011, 12:22:15

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

24.12.2011, 07:18:03 via Website

Wahnsinn! Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Da hab ich die Feiertage ja was zum Ausprobieren!

Euch allen Frohes Fest.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

25.12.2011, 09:15:31 via Website

Hat schon jemand mal "Out of milk" probiert?
Die Bewertungen im Market sind ja sehr gut (4,4).

Antworten
Sigmar S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2011, 16:03:00 via App

Ich habe bei Google Docs eine Datei erstellt nach meinen Bedüfnissen.Dann eine Freigabe erteilt für die first LadySo kann jeder drauf zugreifen und ändern.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.12.2011, 16:08:21 via Website

Sigmar S.
Dann eine Freigabe erteilt für die first Lady.

Genauso könntest du auch deiner Frau eine Freigabe erteilen :).

— geändert am 27.12.2011, 16:08:29

Antworten
Sigmar S.
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2011, 15:36:26 via App

nica
Sigmar S.
Dann eine Freigabe erteilt für die first Lady.

Genauso könntest du auch deiner Frau eine Freigabe erteilen :).

Hmmm wäre eine Idee B-)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

30.12.2011, 08:14:59 via Website

So, nun einige Apps durchprobiert. Fast allen gemeinsam ist der Nachteil, dass man jedes einzelne Produkt eintippen muss.
Das mochte ich so an hungry! - in der Küche stehend scrollte ich die Liste durch und klickte an, was ich brauchte und konnte
auch gleich im Kühlschrank nachsehen, ob Bedarf ist.
Das fehlt mir bei all den anderen Apps.

Tja, da muss ich halt noch mehr Apps ausprobieren, oder den Entwicklern von hungry! empfehlen, eine App für Chrome zu schreiben.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 08:26:20 via Website

Der Tip von mir kommt mit einigen "fertigen" Produkten, den Rest kann man schnell eingeben, auch am PC. Beim erstellen der Einkaufsliste kommen schon die Vorschläge nach den ersten Buchstaben.

Edit: Eine Importfunktion ist in Arbeit, bin mal gespannt...

— geändert am 30.12.2011, 09:05:50

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

30.12.2011, 08:44:07 via Website

Christian D.
...Fast allen gemeinsam ist der Nachteil, dass man jedes einzelne Produkt eintippen muss...
bei Ourgroceries mußt Du Dein Produkt genau einmal selbst eingeben, dann hast Du's in der Liste und kannst es immer wieder auswählen!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.12.2011, 12:13:33 via Website

Gleiches gilt für Wunderlist.

Antworten