Samsung Galaxy S2 — SGS2 - Internet aus während Telefonaten

  • Antworten:6
Patrick Petersen
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2011, 03:57:36 via Website

Hey Jungens,

ich hab mich jetzt quer durchs Internet gelesen und entweder gab es das Problem noch nicht oder ich bin blind (tippe auf letzteres).

Sobald ich mit meinem SGS2 telefoniere geht MANCHMAL einfach das mobile Internet aus - solange bis ich auflege - Warum? Liegt das am Handy oder am Anbieter? (o2) - Wie kann ich das ändern?

lg
patrick

— geändert am 23.12.2011, 03:59:09

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

23.12.2011, 07:58:50 via App

Hallo Patrick!
Wenn Du im GSM-Netz bist, ist das normal. Bei UMTS ist beides gleichzeitig möglich.
Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

23.12.2011, 10:15:17 via Website

...und O2 hat auch Probleme mit dem Netz im Allgemeinen. Meist hilft es Handy aus/einschalten.
Irgendein bit geht verloren und das Datenanmeldung im System ist weg.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2011, 10:19:15 via App

moin moin,

das ist bei allen androidgeräten vollkommen normal!

also keine panik! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

23.12.2011, 10:59:22 via Website

Bitte erklären, flo.

Antworten
Patrick Petersen
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2011, 14:40:29 via Website

Philipp K.
Hallo Patrick!
Wenn Du im GSM-Netz bist, ist das normal. Bei UMTS ist beides gleichzeitig möglich.
Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?

GSM/WCDMA Automatisch hab ich eingestellt!?

Der springende Punkt ist das das am Anfang nicht war.

Neuerdings geht mein Internet auch beim reinmachen der Tastensperre aus und verbindet sich automatisch mit dem lösen dieser.

Beides war vorher nicht.

— geändert am 23.12.2011, 14:41:27

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.12.2011, 22:32:11 via Website

Hast vielleicht den Energiesparmodus aktiviert?? Da kannst einstellen was sich abschalten soll bei inaktivität

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten