Gibt es einen Thread mit "Schnelleinstieg in Android" oder ähnlich ?

  • Antworten:3
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.12.2011, 22:36:21 via Website

Hallo, gibt es irgendwo einen "Schnelleinstieg" oder "Kurzanleitung" oder "Grundlagen" oder ähnlich ? Speziell die Bedeutung der Hard- und Soft-Tasten , die Benennung von Android-Elementen (Screen-Arten usw)...Dabei auftretende Unterschiede zwischen Smartphones und Tablets usw...

Das meiste habe ich zwar schon selbst durch rumtippen oder Fragen hier im Forum rausgefunden, aber ich weiß dass in meinem Bekanntenkreis etliche sind, die sich gerade dieses Medion LifeTab oder ein anderes Android Tablet gekauft haben und von Android vorher noch gar nichts gehört hatten und jetzt kriege ich Anrufe: "was bedeutet dies und wie geht jenes" - dabei weiß ich es selbst noch nicht genau und verweise auf Hilfe-Foren (wie Android-Pit).

rokko

PS: die meisten Android-Magazine gehen davon aus dass man die Grundlagen schon kennt und befassen sich mit eher fortgeschrittenen Sachen.

— geändert am 22.12.2011, 22:39:26

Antworten
YLPTLP
  • Forum-Beiträge: 250

25.12.2011, 13:42:58 via App

danke

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

Antworten