Samsung Galaxy S — Nerviges refreshen - was kann ich tun?

  • Antworten:4
Mymo
  • Forum-Beiträge: 27

22.12.2011, 20:37:32 via Website

Hallo liebe Forumskollegen,

ich krieg so langsam die Kriese ...
Mein Galaxy ist insgesant langsam geworden, aber als total nervig empfinde ich das ständige refreshen der Widgets.
Habt Ihr Ideen?
Ach ja, mein Handy ist nicht gerootet - kein Plan davon und läuft mit 2.3.3

History Eraser ist drauf, hilft nix.

*Jammer*
Mymo

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

22.12.2011, 21:43:49 via App

wenn hystory eraser sowas ist wie advanced task killer solltest du es deinstallieren
mit etwas einlesen kannst du dir ganz leicht die jvt oder jvz flashen
dann vll noch ein kernel (empfehle den aureus beta 3) und du wirst dein handy vom speed her nicht mehr wiedererkennen :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

25.12.2011, 15:36:29 via Website

2.3.3 ? Ja, da wuerde ich auch ganz schnell auf 2.3.5 JVT oder so flashen.. Ich wuerde aber eher nen CF-Kernel oder den Supercore 4.1 empfehlen. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Oder sagst du von Grund auf "Nein, ich will mein Handy nicht geflasht und gerootet haben ?

Antworten
Mymo
  • Forum-Beiträge: 27

26.12.2011, 23:29:31 via App

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich nichts von rooten und flashen. Deshalb: Wenn es geht würde ich es lieber lassen ...
Hättest Du trotzdem eine Idee?
LG, mymo

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.12.2011, 10:07:01 via App

Du könntest mal einen Wipe durchführen, dabei wird das System zurückgesetzt, oftmals kann man dadurch den Fehler schon beheben.
Allerdings gehen dabei alle Daten auf deinem Handy verloren! Von dem SMS hin bis zu den Apps! Die kannst du z.B. mit MyBackUp aber vorher auch Speichern!

Überlege dir trotzdem nochmal, ob rooten nicht doch in Frage kommen würde, bisher hat es noch niemand bereut :-P

Antworten