HTC Sensation - Wie habt ihr euer Sensation gerootet? S-Off?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

22.12.2011, 19:31:08 via Website

Hey Community,

ich möchte gerne wissen, wie ihr euer Sensa gerootet habt (wenn ihr es gerootet habt), da ich auch
vorhabe, mein Sensation zu rooten, damit ich ein komplettes BackUp der Apps mit allem machen kann.

Und was genau ist S-Off?

schon mal Danke im Voraus :smug:

— geändert am 04.04.2019, 21:39:59 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

23.12.2011, 12:26:52 via Website

Erstmal musst Du "unlock" erreichen, was mit dem revolutionary-tool oder via www.htcdev.com (hier "merkt" sich HTC Deine IMEI) geht.
Danach musst Du S-OFF erlangen, was das eigentliche rooten ist (S-ON heisst Security On, d. h. Du kannst das System nicht überrschreiben, S-OFF heisst demnach Security Off, d. h. Du kannst das System überschreiben (und wenn Du nicht gewissenhaft arbeitest auch bricken/kaputt machen))

Hier im Forum habe ich jetzt auf die Schnelle keine Anleitung gefunden, es gibt aber sehr gute (deutschsprachige) Anleitungen bei den einschlägigen bei pocketpc.ch und handy-faq.de.

LG, Helmut

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

23.12.2011, 15:57:06 via Website

Danke für deine Antwort :D :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.01.2012, 14:42:06 via Website

Helmut Poller
Hier im Forum habe ich jetzt auf die Schnelle keine Anleitung gefunden

Schlecht gesucht Helmut! Im Unterforum Root/Custom Roms/Modding für HTC Sensation gibt es einen Thread:
Anleitung S-Off und Root

— geändert am 01.01.2012, 14:42:24

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

01.01.2012, 15:30:57 via Website

Stimmt, da habe ich wohl schlecht gesucht :rolleyes:
Evtl. könnte man so Anleitungen ja auch oben anpinnen, dann findet das jeder schneller :smug:

LG, Helmut

Antworten