Samsung Galaxy Note — Musiktitel nur noch alphabetisch

  • Antworten:4
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

22.12.2011, 17:46:29 via App

ich habe meine sd-Karte vom Galaxy übernommen, weil ich darauf meine mp3 gespeichert habe. umso erstaunter bin ich, dass ich pro Album die Titel jetzt nur noch alphabetisch angezeigt bekomme, nicht mehr nach track-nr. wie kam ich das wieder ändern?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

25.12.2011, 22:09:36 via Website

hat das problem sonst keiner? selbst nachdem ich die sd mal formatiert und die mp3 neu aufgespielt habe, werden die titel wieder alphabetisch und nicht nach titelnummer aufgelistet!?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 07:13:06 via Website

Die Sortierung ist vom App abhängig, das liegt nicht an Deiner Musik. Entweder damit leben, alternat. Player oder Deine Musik anders taggen. Ich nehme dafür den MP3tag, kostenlos im Netz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

27.12.2011, 14:46:27 via Website

na, dann muss erstmal ein anderer player her. das ist aber mal ne schlappe leistung von samsung und imho eher als bug anzusehen. bei original-alben erwarte ich eine auflistung nach tracknr., ging ja beim galaxy s auch!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

27.12.2011, 20:00:50 via Website

Tach!

Wenn du dir mal das gerade aktuelle Update XXKL7 ziehst, erhältst du unter anderem einen aktualisierten MP3-Player. Der sortiert nicht mehr alphabetisch, dafür nimmt er wahllos Bilder, wenn das Album keine eigenen hat.

Als anderen Player kann ich den MortPlayer empfehlen, auch wenn er teilweise recht überfrachtet ist.


Felix.

Antworten