HTC Desire - [ROM][18.12.11]Runnymede AIO V3.0.5 [STABLE][FAST]

  • Antworten:3
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

22.12.2011, 17:09:41 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961

Hi, ich wollte mal fragen was ich jetzt genau alles machen muss das ich die rom ohne probleme installieren kann..Hab angst das mein handy kaputt geht. Gerooted ist es. Wie erstelle ich jetzt die ext4 partition? kann ich das mit dem clockworkmod erstellen oder erstellt der ne ext3?

Meine daten des handys sind folgende:

Android : 2.3.3
Basband:32.49.00.32u_5.11.05.27
Kernal: 2.6.35.10-g3f43272
[v06]-snq-is-still #1
Build-Nummer: 2.50.405.2 CL87995
Software-Nummer.:Leedroid_HD_V3.3.3

Wie muss ich jetzt genau vorgehen ohne das ich ein fehler mache? am besten anfangen was ich jetzt als nächste machen muss...ich stehe gerade ein bisschen auf dem schlauch..muss ich jetzt erst die partition machen? Kann ich die mit clockworkmod machen?usw...

Würde mich sehr freuen über eine passende anleitung nicht das ich nacher wieder mein handy schrotte :)

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:39:57 durch Moderator

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.12.2011, 18:07:49 via Website

Hi,

ich habe mich durch diese Anleitung gehangelt: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Sehr gut und umfangreich und detailliert erkläert. Die Schritte 3-5 sind glaube ich für dich wichtig, aber schau nochmal genau nach. Am Ende wird mit LeeDroid 2.5 geflasht, aber das spielt ja keine Rolle, das ROM kannste dir dann ja aussuchen, steht auch einiges dazu in der Anleitung.

Bei mir hat's funktioniert!
Allerdings: ich habe dummerweise danach versucht, LeeDroid 3.3.3 aus dem ROM Manager drüberzuflashen, das war wohl'n Fehler, das hat das Handy fast schrottreif gemacht, es ging NIX MEHR! Aber zur Beruhigung: Im vorletzten oder letzten Punkt steht auch, mit welcher Datei Du den HTC-Werkszustand des Desire wiederherstellen kannst. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt. DAs Handy war dann wieder mit der originalen Froyo belegt, aber immer noch S-OFF, dann habe ich von vorne angefangen und dann hat alles geklappt.

Gruß,
Arndt

Antworten
Reverse
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2011, 06:40:52 via Website

Arndt
Hi,

....
Allerdings: ich habe dummerweise danach versucht, LeeDroid 3.3.3 aus dem ROM Manager drüberzuflashen, das war wohl'n Fehler, das hat das Handy fast schrottreif gemacht, es ging NIX MEHR! Aber zur Beruhigung: Im vorletzten oder letzten Punkt steht auch, mit welcher Datei Du den HTC-Werkszustand des Desire wiederherstellen kannst. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt. DAs Handy war dann wieder mit der originalen Froyo belegt, aber immer noch S-OFF, dann habe ich von vorne angefangen und dann hat alles geklappt.

Gruß,
Arndt


Das liegt dadran , das es zwei unterschiedliche Roms sind , wenn ihr euch ein wenig mehr einliest , dann seht ihr das ihr am Besten vor jeder neuer Rom , einen sogenannten Full wipe macht :)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

27.12.2011, 13:20:19 via Website

Reverse
Arndt
Hi,

....
Allerdings: ich habe dummerweise danach versucht, LeeDroid 3.3.3 aus dem ROM Manager drüberzuflashen, das war wohl'n Fehler, das hat das Handy fast schrottreif gemacht, es ging NIX MEHR! Aber zur Beruhigung: Im vorletzten oder letzten Punkt steht auch, mit welcher Datei Du den HTC-Werkszustand des Desire wiederherstellen kannst. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt. DAs Handy war dann wieder mit der originalen Froyo belegt, aber immer noch S-OFF, dann habe ich von vorne angefangen und dann hat alles geklappt.

Gruß,
Arndt


Das liegt dadran , das es zwei unterschiedliche Roms sind , wenn ihr euch ein wenig mehr einliest , dann seht ihr das ihr am Besten vor jeder neuer Rom , einen sogenannten Full wipe macht :)

Deswegen schrieb ich ja auch "dummerweise". War halt dumm. Hab einfach geglaubt (naja, mehr gehofft), das würde aus dem Rom-Manager alles schön von selbst gehen, wenn man von dort aus was herunterlädt...

Antworten