Samsung Galaxy Note — Screenshot erstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2011, 15:00:31 via Website

Hi zusammen,
habe schon beim Android hilfe nachgefragt kann aber keine beantworten.
Habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt fetsgestellt dass ich kein Screenshot mit dem Wischen erstellen kann.
Woran das liegen kann, bzw. soll was noch aktivieren, eine Funktion, bzw. deaktivieren?
Laut Benutzerhandbuch gibt es zwei Möglichkeiten, wischen Screenshot funktioniert bei mir nicht, Firmware 2.3.6 evtl. die Funktion deaktiviert?
Bedanke mich im Voraus für alle Tipps.
P.S. Mit dem Stift funktioniert es.


1) Seite 43
Screenshot
Berühren und halten Sie den Bildschirm, um
einen Screenshot zu erstellen.
Nach dem Erstellen eines Screenshots
können Sie darin zeichnen, schreiben
oder diesen zuschneiden. Das bearbeitete
Bild wird unter Eigene Dateien →
ScreenCapture → Capture_Edited
gespeichert.
Sie können während der
Verwendung der Kamera oder der
Wiedergabe eines Videos keinen
Screenshot aufnehmen.

2) Seite 46
Mit der Handkante wischen
Wischen Sie mit der Handkante über den Bildschirm, um einen
Screenshot aufzunehmen.
Das Bild wird unter Eigene Dateien → ScreenCapture gespeichert.
Sie können während der Verwendung der Kamera oder der
Wiedergabe eines Videos keinen Screenshot aufnehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.12.2011, 15:07:28 via App

Bei mir klappt das gut und ich wüsste nicht, dass man das irgendwo konfigurieren könnte.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

22.12.2011, 15:12:58 via Website

klappt beides ohne probleme.
eingestellt werden muß da nichts.
auch wenn man meint es könnte an den "bewegungs" einstellungen liegen, die sind es auch nicht.
eben gerade mal alle szenarien durchgespielt.
vielleicht liegt es an der art wie du deine hand über den bildschirm führst...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 15:15:20 via Website

Ich habe das schon gelesen...dort...:smug:

Das einzigste was mir dazu einfällt, zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Bei allen funktioniert es ohne irgendwelchen Einstellungen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2011, 17:33:56 via Website

Wahrscheinlich ist der Wisch zu langsam.

Einfach mit der unteren Handkante schell von links nach rechts drüber wischen, und fertig ist´s

Vinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2011, 18:41:10 via Website

ich habe schon komplett mit der Kombination *2767*3855# resetet (Samsung Hotline empfohlen), immer noch ohne Funktion, mit Stift aber geht

Update: nach zweitem *2767*3855# Reset geht es!!!!!!!! Danke an alle für die Unterstützung

— geändert am 22.12.2011, 19:52:12

Antworten

Empfohlene Artikel