HTC Sensation - Probleme mit Musik auf Festplatte

  • Antworten:3
Jill S.
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 14:32:38 via Website

Grüsse

Ich weiss nicht recht, was ich grad falsch gemacht habe. Wahrscheinlich, weil die meisten Lieder von Youtube stammen...

Also:

Es ist ja eig ganz easy, Musik aufs Handy zu übertragen. Einfach Festplatte öffnen und die Mucke in den Ordner "Musik" reinkopieren

Nur... also 1. werden bei mir die meisten Interpreten als unbekannt angezeigt.
2. sind viele Alben vorhanden, vor allem solche, die ich nie erstellt habe (es aber anscheinend als solches erkennt)
In den selbst erstellten Alben ist meist nur ein Lied oder vielleicht mal zwei enthalten.

Wie mache ich dies nun richtig? bzw was habe ich falsch gemacht?

Und wie kann ich manuell die Musiktitel überarbeiten? Oder braucht es ein Prog dafür?

Vielen Dank für die Antwort

— geändert am 04.04.2019, 21:39:54 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 14:38:44 via Website

Hallo Jill,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

So wie ich das lese, ist Deine Musik nicht richtig getaggt. Lade Dir mal aus dem Netz das kostenlose Programm Mp3tag und schau Dir Deine Musik mal an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jill S.
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 14:39:49 via Website

Okay, dann werde ich mir das zu Hause mal runterladen :) Vielen Dank für die Antwort

Antworten
Daniel Günther
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 13:09:40 via Website

Hallo Zusammen,

nochmal ein Neuling hier :)

Ich habe meine Musik auch via Mp3Tag getaggt alles kein Problem, nur die Covers wollen nicht so recht. Sie werden völlig falsch zugeordnet, was schon etwas doof ist, da ich Musik von vieler verschiedener Genres habe, es stört mich vor allem wenn ich Hip/Hop höre und dann im Auto (Handy angeschlossen) ein komplett falsches Cover auf dem Monitor vom Navi ist :(

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, dass die Covers richtig zugeordnet werden können?
Also am PC (WMP, und VLC Player) klappt die Cover-Zuordnung einwandfrei

Danke schon im Vorraus, hoffe, dass das noch gelesen wird :)

LG Danii

— geändert am 08.02.2012, 13:10:58

Antworten