Apps direkt auf SD?

  • Antworten:5
Jeremy
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2011, 14:14:24 via Website

Hallo liebe Community,
Dieses Thema gibt es bestimmt Haufenweise,doch ich habe bis jetzt noch nichts bei Google gefunden,also frage ich einfach mal hier :
Gibt es eine Möglichkeit,mit der Ich Apps direkt auf meine SD karte speichern lassen kann?
Ich habe mir bereits eine App dafür heruntergeladen ( Android Assistant) ,jedoch funktioniert das ganze nicht.

danke für die hilfe,

Niklas W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 15:05:51 via App

Welches Handy, welche Android Version?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jeremy
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2011, 16:06:57 via Website

Handy : Xperia X8
Android Version: 2.1-update1 (hoffe mal das ist jetzt die richtige angabe)

Vielen Dank,
Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.12.2011, 20:30:36 via Website

app2sd wird erst mit der Android Versin 2.2 unterstützt. Da bringt dir keine App was.

Antworten
Jeremy
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 19:36:59 via Website

Achso, ok.
Aber es muss doch bestimmt irgendwie anders gehen,oder? :huh:
Genau das ist ja meine Frage <_<
Mir würde es auch nichts ausmachen die immer extra rüber zu schieben o.ä. aber irgendwie werd ich es doch hinbekommen können mein Handy "richtig" zu nutzen .. weil der Telefonspeicher ist nach 6/7 Apps voll und da erwarte ich mir mehr ,vorallem da ich mir noch extra noch eine SD Karte gekauft habe -.-.

Hoffe auf Antworten,
mfg Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.12.2011, 22:21:50 via Website

Hallo Niklas,

leider hast da keine andere Möglichkeit auf dem normalen Weg.

Mit Root und einem anderen ROM sieht es da schon anders aus, wobei ich dir dann bei dem Thema dann leider nicht helfen kann. Wurde aber bestimmt schon mal hier bearbeitet.

Gruß
Michael

Antworten