Android 4.0 ICS

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 238

22.12.2011, 11:33:57 via App

Hallo,
Da hier in letzter zeit nicht viel passiert dachte ich mir ich eröffne mal einen thread zum Thema 4.0 für das 2x :)
Wisst ihr schon neues über die Entwicklung von Roms für das 2x? Und wie geht es vorran?
Ich bin ja ehrlich gesagt mega heiß auf 4.0 und will es endlich haben :P
Da ich kein zweites Android handy habe, habe ich mich bis jetzt davor gestreubt die alpha miui Rom zu testen :D denn wenn was passieren sollte oder es sich nicht lohnt müsste ich wieder neu flashen usw und dafür fehlt mir dir Zeit :(
Also schießt mal los ich will immer auf dem laufenden gehalten werden :)
Gruß Daniel

PS : hat jemand die miui Rom schon getestet und wenn ja wie läuft sie so und was haltet ihr davon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

22.12.2011, 20:26:22 via Website

Geht mir genauso (koch boil blubber >_>

Aber das mit dem MIUI ausprobieren ist nur halb so wild (unter bestimmten Voraussetzungen - als da wären: Root, CWM und davon ein frisches Backup). Hab ich schon gemacht. Leider ist es nicht so mein Fall. Ich mag diese iPhone Oberfläche einfach nicht so sehr. Außerdem ist auch das MIUI nicht komplett ICS sonder nur Teile des Frameworks, wie ich irgendwo gelesen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

22.12.2011, 23:35:29 via Website

achim welker
Geht mir genauso (koch boil blubber >_>

Aber das mit dem MIUI ausprobieren ist nur halb so wild (unter bestimmten Voraussetzungen - als da wären: Root, CWM und davon ein frisches Backup). Hab ich schon gemacht. Leider ist es nicht so mein Fall. Ich mag diese iPhone Oberfläche einfach nicht so sehr. Außerdem ist auch das MIUI nicht komplett ICS sonder nur Teile des Frameworks, wie ich irgendwo gelesen habe.

Genau das war auch einer der Gründe warum ich noch nicht geflasht habe :D
Ich mag dieses Iphone user itnerface nicht :D:D
Ich warte einfach bis cm eine funktionsfähige Rom raushaut :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 23:58:33 via Website

Kann jemand dann auch mal eine Installations Anleitung machen


weil jeder beschreibt nur dass man die Rom downloaden kann aber nicht wie es drauf installiert werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.01.2012, 06:17:18 via App

Das Handy ganz normal rooten und dann die Rom wie bei den anderen einfach flashen.
Anleitungen gibt es zu genüge einfach mal im forum nachlesen oder einfach fragen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 11:29:11 via Website

Daniel R.
Das Handy ganz normal rooten und dann die Rom wie bei den anderen einfach flashen.
Anleitungen gibt es zu genüge einfach mal im forum nachlesen oder einfach fragen ;)

Gut ich tue es rooten auf dem Update 2.3.4 wenn es geht ich gucke, was sollte ich nach deiner meinung nehmen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 12:06:12 via Website

Also gerootet habe ich das jetzt und was muss ich jetzt genau machen?

War dass nicht so handy komplett ausschalten und dann Volumen Tasten nach unten gedrückt halten und dabei die An u. Aus Taste halten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.01.2012, 19:28:40 via Website

Dominic H.
Also gerootet habe ich das jetzt und was muss ich jetzt genau machen?

War dass nicht so handy komplett ausschalten und dann Volumen Tasten nach unten gedrückt halten und dabei die An u. Aus Taste halten
Wenn dein Handy gerootet ist dann einfach ROM Manager aus dem Market herunter laden und dann wenn du Clockworkmod installiert hast wovon ich mal ausgehe ^^ einfach eine Rom herunterladen und installieren :)
MfG
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

13.01.2012, 10:29:11 via App

Jemand mal was neues gehört was die ICS Roms angeht?
Gruß Daniel ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

16.01.2012, 00:11:01 via App

ja,da gibt es eine einfach in google "ics optimus speed alphe'' eingeben ich hqb sie ausprobiert bin aber dann wieder zurück auf 2.3.7 weil da noch nicht die kameras und wlan usw. funktionieren

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

16.01.2012, 08:28:08 via App

Antonio O.
ja,da gibt es eine einfach in google "ics optimus speed alphe'' eingeben ich hqb sie ausprobiert bin aber dann wieder zurück auf 2.3.7 weil da noch nicht die kameras und wlan usw. funktionieren
Hm :/
Das ist ja doof :-(
Wie es bei cm oder miui etc aussieht weiß noch keiner oder?
Oder wie weit die Entwicklungen sind? Hab da noch nicht so den Überblick :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 00:53:18 via Website

Von cm9 weiß ich leider nix. Aber solange nutze ich die hier:
LGOS P990 - Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *204+ Edition* [Rom]
Weltklasse!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

17.01.2012, 08:20:04 via App

durbinho
Von cm9 weiß ich leider nix. Aber solange nutze ich die hier:
LGOS P990 - Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *204+ Edition* [Rom]
Weltklasse!
Cool :-)
Muss ich mir nachher mal anschauen :P
Danke dsdhr
Gruß
Daniel ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 15:00:56 via Website

Heute Nacht den Kernel noch aktualisiert und das Handy um 4uhr morgens vom Ladegerät genommen und bin immer noch bei 93% Akku. Ansonsten kann ich nur sagen: Bin begeistert! Hatte vorher cm7 drauf und war damit schon zufrieden, aber die neue rockt! Hammer Tempo, Hammer Design, Hammer Akku!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

18.01.2012, 15:31:02 via App

durbinho
Heute Nacht den Kernel noch aktualisiert und das Handy um 4uhr morgens vom Ladegerät genommen und bin immer noch bei 93% Akku. Ansonsten kann ich nur sagen: Bin begeistert! Hatte vorher cm7 drauf und war damit schon zufrieden, aber die neue rockt! Hammer Tempo, Hammer Design, Hammer Akku!
Hat wer ein link parat? :D wäre super :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

18.01.2012, 19:46:42 via App

Ist das Ding denn alltagstauglich? Ein einfaches ja oder nein würde mir schon reichen :D

Edit: Nachdem ich mir die Beschreibung jetzt durchgelesen hab, ist die Frage eig sinnfrei. Dachte im ersten Moment das wär auch ne experimentelle Mod ;)


Trotzdem noch eine Frage: Kann man das Ding auch per ROM Manager installieren? :D

— geändert am 18.01.2012, 19:56:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2012, 22:53:03 via Website

Ich denke mal, wenn das gehen würde hätte Einsteinno1 das in seiner Beschreibung erwähnt. Aber ich hab auch noch nicht wirklich den durchblick bei der ganzen Materie und halte mich immer nur genauestens an die Anleitung der Pro´s :grin:
ansonsten einfach hier http://forum.custom-android.de/index.php?page=Thread&threadID=30 nachfragen....

— geändert am 18.01.2012, 22:57:42

Antworten

Empfohlene Artikel