FacebookAPP - Update = ;-/ !!!

  • Antworten:14
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2011, 10:55:00 via Website

Hallo und guten Tag!

seit dem letzten FBApp-Update geht nix mehr :-(
kein Einloggen,
kein Fotohochladen.

Bitte beheben oder Update rückgängig machen;

auf Samsung Galaxy Ace wie auf dem HTC Wildfire funktioniert FB nicht mehr (seit dem Update)
es baut sich erst eine blaue Facebookseite auf, auf deren sich dann ein kleines Fenster öffnet, welches die zwei Optionen frei gibt Beenden erzwingen oder Bericht.

Ich habe mehrere Berichte geschrieben, es ändert sich jedoch nichts.

Gruß,und frohe Weihnachten
Safena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 11:27:45 via Website

Hi,

schon mal Cache und Daten der App gelöscht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2011, 12:58:12 via Website

Lieber Carsten,

ich habe die APP mehrfach gelöscht und re-installiert, es ändert nichts.-
im chache` schaue ich jetzt nochmal nach bzw.: gehe auf löschen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
frohes Fest
wünscht
Katharina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 13:24:12 via App

Okay, Löschen der App löscht auch schon Cache und Daten. Daran liegt es also offenbar nicht.

Sehr merkwürdig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2011, 16:43:53 via Website

Nö, nicht merkwürdig.
Die Programmierer von der Facebookapp habes einfach drauf ständig Bugs einzuschreiben..:rolleyes:
Ich habe das Teil bei mir jetzt wieder runtergeschmissen und gehe wieder über den Browser.
Die Mobilewebsite ist zwar auch nicht perfekt, aber besser als dieses verbuggte Teil...

Antworten
Nils Haberkamp
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2011, 17:25:43 via Website

Hi,
ich hatte nach dem Neustart des S2 auch Probleme mit der FB App. (Zugang über m.facebook.com war weiter möglich)
Die FB App ließ sich öffnen, hat auch angezeigt, dass neue Nachrichten bzw. Statusmeldungen vorhanden waren, ließen sich aber nicht öffnen. Die App zeigte nur den Ladevorgang (diesen sich drehenden Kreis an). Aber es wurden keine Daten geladen.
Hab dann Cache über Interneteinstellungen gelöscht. Hat aber nix gebracht.
Bis ich dann auf die Idee kam unter Anwendungen auf die FB App zugehen und dort kann man nochmal speziell die Cache der App löschen.
Danach funktionierte die App wieder einwand frei.
So kann man sich das Deinstallieren und den somit auch gleichzeitigen Verlust aller u.a. Kontaktdaten zum Glück ersparen.

Beste Grüße

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2011, 18:24:13 via Website

Hallo und guten Abend,

ich habe auf meinen zwei mobilen Geräten die FB-App de-und reinstalliert, die Caches gelöscht.-

Wieder erscheint die neue FB-Version: blauer Hintergrund welcher das gesamte Display einnimmt mit Schrift "Facebook", dann jedoch erscheint das Fenster welches ab und an auch bei anderen Apps erscheint, so ca. folgendes steht da geschrieben:

"sorry die Anwendung kann nicht ausgeführt werden - Beenden erzwingen/ Bericht senden".

Ich habe mehrmals einen Bericht gesendet ohne Erfolg.-

Ich vermute Facebook muß diesen mißglückten Update überarbeiten - denn wenn Ihr interessehalber einmal die App erneut im Market anklickt und die sehr vielen Berichte leßt, derer, denen es geht wie mir (vor "Akzeptieren und Herunterladen") muß ein Interesse entstehen, dieses Update zu überarbeiten,nur:

wer ist der "Übeltäter?"
Android oder Facebook?

Ich denke als absoluter Laie, es ist Facebook,denn das Update kommt doch von dort,oder? (das würde mich aus reiner Neugierde interessieren, wie so etwas läuft)
oder verwaltet das Android-Betriebssystem die Updates?

Eines habe ich gelernt: :-) ich werde flink den Haken des automatische Updates ausschalten.

Okay, eine Zeitlang ohne FB auf den mobilen Geräten - es muß sich aufgrund der vielen Schreiber ja ein Interesse an Überarbeitung des neuen Updates zeigen, warten wir es mal ab !

Lieben Dank für all Éure Tipps,
ich schaue morgen wieder hier vorbei, vielleicht weiß jemand noch etwas - (ich finde dies alles auch sehr spannend,ich bin zwar Laie aber technikinteressiert und ein absoluter Androidfan),

eine gute Weihnachtszeit
wünscht
Katharina

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 13:23:57 via Website

Hallo!

Manchmal sind unter einer App-Beschreibung E-maiadressen der Entwickler der jenigen App angegeben;
ob die Facebook-App auch eine E-mailadresse angegeben hat?
Ich finde keine - ist ja auch ein zu großes Unternehmen.-

Aber das sie nichts ändern an ihrem Update wunder mich, denn FB müßte doch Interesse haben das die Walls belebt bleiben,oder wie seht Ihr das?

Frohe Weihnachten,

Katharina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 13:26:44 via App

Die Facebook App funktioniert ja problemlos. Bei Dir muss irgendeine Merkwürdigkeit vorliegen, weshalb die App bei Dir scheitert.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 19:45:15 via Website

Lieber Carsten,

was gäbe es an Möglichkeiten, an Merkwürdigkeiten? Es ging bis zum Update seit einem jahr alles gut,sei es auf dem Galaxy Ace als auch auf de, HTC Wildfire - nun sollen beide Geräte was haben?
Nur Was?
Ich könnte sie ja auf Werksellung zurücksetzen aber....wer will das schon ;-\

Okay,erstmal Weihnachten feiern!!!
Gruß
Katharina,und Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 20:45:40 via App

Hi,

ich glaube auch nicht, dass es an den Geräten liegt. Eher an Deinem Facebook Account. Keine Ahnung....

Auch Dir ein frohes Fest!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 10:54:01 via Website

Lieber Carsten,

frohe Weihnachten erstmal,ein angenehmes Fest!

Was kann am FB-Acount verändert werden?
Da kann man wohl garnicht selber tätig werden?

Gruß,
Katharina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.12.2011, 10:57:07 via App

Hi Katharina,

ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Einstellung oder Sonderzeichen im Passwort oder so für die Probleme sorgen.

Aber das ist alles Stochern im dichten Nebel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

04.01.2012, 18:23:21 via Website

Hallo Carsten!

Ich lade meine Bilder über SEESMIC bei FB hoch - B) - kleiner Umweg - :smug:

vielen Dank für Deine Mühe,
gruß,
Safena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 18:25:32 via Website

Hi,

Ich lade meine Bilder über SEESMIC bei FB hoch - B) - kleiner Umweg - :smug:
Wenn das Dein Problem löst... PRIMA! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten