Ich würde gerne mein Samsung Galxaxy SII rooten !

  • Antworten:10
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 06:57:39 via Website

Hallo leute, ich würde gerne mein SII Rooten/flashen, ich wollte gerne wissen welche FW dafür am besten zur Zeit geeigent ist zur Zeit ( Themes, Funktionen/usw.) da ich hier ja schon einiges durchforstet habe aber leider die FWs nicht einschätzen kann hoffe ich auf eure Hilfe !!

Wichtig bei mir ist das ich eigentlich alle Bilder und Telefonnummern erhalten haben kann ! Alles andere kann ehr unter vom SII !

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mich gut beraten :D

P.S. SII Infos :

Modellnummer: GTI-9100
Android-Version : 2.3.5
Basisbandversion : I9100XXKI4
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100XWKJ1-CL647431root@DELL150'2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKJ1

Garantie ist auf dem gerät allerdings noch vorhanden !!

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.12.2011, 07:17:14 via Website

Das Geraet "rooten" und eine Firmware flashen sind zwei verschiedene Dinge. Jedoch bedingt das Flashen der Firmware, dass man vorher sein Geraet gerootet hat. Was moechtest du denn erreichen? Unter Umstaenden ist es gar nicht noetig eine Firmware zu flashen.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 07:49:26 via Website

mhm die gesamt optik gefällt mir irgendwie nciht ! ich würde gerne annähernd so etwas haben wie das IC ! gibt es so etwas schon ? also ich mag die gesamte Menüführung nciht ! wie soll iche s beschrieben ? ist irgendwie schwer !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.12.2011, 10:35:10 via Website

Marco
mhm die gesamt optik gefällt mir irgendwie nciht ! ich würde gerne annähernd so etwas haben wie das IC ! gibt es so etwas schon ? also ich mag die gesamte Menüführung nciht ! wie soll iche s beschrieben ? ist irgendwie schwer !!

Was meinst du mit IC?

Zum Rooten nehme ich den Siyah Kernel -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263838

Dort findest du unter Download den Link auf diese Seite -> http://www.gokhanmoral.com/

dort nimmst du die 2.6 Version. Dateityp *.TAR für das internationale i9100

Jetzt lädst du dir ODIN runter -> http://www.multiupload.com/1RTGSE061G

und flasht den Kernel einfach als PDA. Daten bleiben erhalten. Die Firmware deines Handy bleibt völlig unangetastet. Jetzt kannst du über TitaniumBackUp oder MyBackUp alles, was dir wichtig ist, sichern.

Bei dem Kernel wird auch der CWM Recovery mit installiert. Von da aus kannst du auf alle beliebten und bekannten Custom Roms wie Cyanogen oder CheckRom wechseln.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher immer wieder auf StockRom zurück bin ... ;)

— geändert am 22.12.2011, 11:45:14

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 12:29:55 via Website

IC = Ice cream !!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 13:03:36 via Website

Ups das meinte ich ja so eigentlich :D

Gibt es nen Link ( Info ) oder Screenshots vom StockRom ?!

— geändert am 22.12.2011, 13:04:49

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 16:17:06 via Website

Boah das war Fies :D

Also gibts keine gute / bessere Alternative im Moment dazu ?!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.12.2011, 19:30:48 via Website

Marco
Boah das war Fies :D

Also gibts keine gute / bessere Alternative im Moment dazu ?!

Gute / bessere Alternative ist immer relativ und Abhängig vom persönlichen Geschmack. Wenn die die Oberfläche vom StockROM nicht gefällt, gibt es die Möglichkeit ein CustomROM zu flashen. Da wird teilweise schon kräftig die Oberfläche von ICS "immitiert". Hier im Rootforum sind ja einige Threads dazu enthalten. Schau einfach mal durch (Cyanogen, CheckROM RevoHD, etc.)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten