meine micro SDHC 8GB Karte funktioniert nicht in meinem Samsung Galaxy S Plus

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2011, 21:19:21 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich hab diese Woche mein Samsung Galaxy S Plus bekommen. Ich habe das Handy genommen, Akku rein, SIM rein und die microSDHC Karte rein. Alles wurde erkannt bis auf die microSDHC. wenn ich auf Einstellungen --> SD-Karte und Telefonspeicher gehe steht beim Punkt SD-Karte nicht verfügbar.

Habe also die Karte raus und wieder rein und nix hat sich getan. Nun habe ich sie mit dem PC verbunden und formatiert. Einmal auf FAT32 hat immernoch nicht geklappt, dann habe ich sie nochmal formatiert auf NTSF und auch jetzt tut sich nix. Ich weis also nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. wäre echt cool.

Also Kartendetails: SanDisk
microSDHC
8 GB
ich glaube Class 2

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.12.2011, 21:30:01 via App

Hast Du die Karte mal am PC formatiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 08:37:06 via Website

Sergio Baptista Ferreira
Nun habe ich sie mit dem PC verbunden und formatiert. Einmal auf FAT32 hat immernoch nicht geklappt, dann habe ich sie nochmal formatiert auf NTSF und auch jetzt tut sich nix. Ich weis also nicht weiter.


Jo habe ich sogar 2 mal gemacht wie du oben sehen kannst. ich habe gedacht vielleicht liegt es am Formattyp FAT32 und habe sie ja dann auf NTSF. ich weis aber nicht welches format ich brauche. ich komme nicht weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.12.2011, 09:26:00 via Website

Du kannst die Karte auch im Handy formatieren (deshalb meine Frage)
Menü/Einstellungen/Speicher
SD Karte deaktivieren.
Dann kann man formatieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

22.12.2011, 09:41:16 via Website

Erwin W.
Du kannst die Karte auch im Handy formatieren (deshalb meine Frage)
Menü/Einstellungen/Speicher
SD Karte deaktivieren.
Dann kann man formatieren.

Schätze , Du machts einen Denkfehler, denn was nicht aktiv ist, kann man auch nicht deaktivieren, sodaß eine Formatierung
im Device scheitern müsste.

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.12.2011, 10:04:07 via App

molli2000
Erwin W.
Du kannst die Karte auch im Handy formatieren (deshalb meine Frage)
Menü/Einstellungen/Speicher
SD Karte deaktivieren.
Dann kann man formatieren.

Schätze , Du machts einen Denkfehler, denn was nicht aktiv ist, kann man auch nicht deaktivieren, sodaß eine Formatierung
im Device scheitern müsste.
Nur wenn ich die Karte deinstalliere/deaktiviere kann ich formatieren.
Ist auf meinem SGS+ so!

— geändert am 22.12.2011, 10:05:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

22.12.2011, 11:22:38 via Website

Schon klar, nur wie soll das Galaxy die Karte formatieren, wenn es sie vorher nicht erkannt hat ??:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 11:39:01 via Website

Bleibt noch der Versuch im Handy von einem Kumpel/Kumpeline/Bekannte...

— geändert am 22.12.2011, 11:40:02

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.12.2011, 12:01:58 via App

Moin!
Genau, ich würde mal eine andere testen, ob es an der Hardware liegt, oder ist die Karte eventuell defekt!? Nimm einfach mal eine andere SD Karte,und guck ob er diese im Gerät anzeigt! Wenn ja, tausch dir Karte um,und das normale Format ist FAT32, soweit ich weiß!!
@Erwin: lies doch nochmal von Anfang an, denn du hast nicht gelesen was der Kollege geschriebene hat!!
;-)..denn dann wäre dir aufgefallen, das er zuerst schon schrieb das er die Karte am PC formatiert hat usw..sammelst du Punkte, oder liest du nicht richtig,was die Leute hier schreiben!??;-)..(Ironie)
Lies einfach den Thread nochmal, dann musst du selber schmunzeln...!!:-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 15:38:11 via Website

also es ist so. die Karte war zuvor in einem Nokia gerät drin. da ich und dieses Nokia gerär erkennt die karte weiterhin. da ich dann dachte das nokia irgendwelche daten drauf macht wo das samsung stören könnten habe ich sie formatiert, am pc. danch ging halt immernoch nix. ich werde mal eine andere karte testen.

aber danke an euch das ihr so bemüht seid. find ich klasse

Antworten

Empfohlene Artikel