X7G aufgehängt - Was nun?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 19:39:33 via Website

Hallo,

eben wollte ich das Tablet runterfahren.
Jetzt hängt es seit 15 min bei "Ausschalten - wird heruntergefahren"

Normalerweise würde ich jetzt einfach die Batterie rausnehmen, aber das geht ja leider nicht.

Hat wer einen Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 20:07:04 via App

Versuche mal länger wie 15 Sekunden auf die Powertaste zu drücken.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 20:17:44 via Website

Danke,
das mit der Powertaste hatte ich auch versucht - auch in Kombination mit der Home-Taste.

In meiner Verzweiflung hab ich dann Reset probiert -> und es hat geklappt, ohne dass meine Konfigurationen verändert wurden :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 20:23:12 via App

Da freue ich mich für Dich!!
Ist irgendwie bei den Tablets absolut unpraktisch, dass der Akku nicht entnehmbar ist.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.12.2011, 01:46:54 via App

Dafür gibt es doch das kleine Löchlein (links) neben der Ein/Aus-"Taste" ...
... einfach mit 'ner aufgebogenen Büroklammer reinpiecken und fertig ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2012, 08:38:26 via Website

tja das mit den fest verbauten Akku´s haben die Erbauer sich wohl bei den Machern von diesen Apfelteilen ab geguckt !

Aber wozu so eine Reset taste doch immer wieder gut ist !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 16:34:50 via App

Mir hat die Resettaste schon zweimal aus der Misere geholfen.

Weiß jemand, was sie genau tut? Ja, sie resettet, das ist mir klar. Aber was löst sie für einen Vorgang aus? Schickt sie einen bestimmten Befehl an die CPU oder unterbricht sie einfach nur kurz die Stromzufuhr (so, als würde man den Akku entfernen)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 19:23:52 via App

ja klar, lass einfach dein Gerät eingeschaltet, bis der Akku leer ist. Danach wieder aufladen und einschalten. Alles wieder "paletti
gruss mauri

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

03.01.2013, 23:52:30 via App

FL©GNI
Mir hat die Resettaste schon zweimal aus der Misere geholfen.

Weiß jemand, was sie genau tut? Ja, sie resettet, das ist mir klar. Aber was löst sie für einen Vorgang aus? Schickt sie einen bestimmten Befehl an die CPU oder unterbricht sie einfach nur kurz die Stromzufuhr (so, als würde man den Akku entfernen)?
Meist ist es so das dann kurz die Stromzufuhr unterbrochen wird.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2013, 11:35:23 via Website

Cool... Nur ein dreiviertel Jahr, bis sich jemand findet, der reagiert. :grin:

Spaß beiseite - Danke für die Antwort.

Wünsche noch ein gesundes neues Jahr!

Gruß
FL©GNI

Antworten

Empfohlene Artikel