Samsung Galaxy S2 — Diverse Probleme mit dem SGS II

  • Antworten:16
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:14:21 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem das SGS II und es hat so ein paar Macken.....

Es lässt sich nicht Updaten. Versuche ich es über WLan ohne Kies. Startet das Handy neu und läd ein paar Prozent und dann kommt die Meldung das es nicht geht und ich es mit KIES probieren soll...
Über Kies, der Downloadet, macht irgendwas mit den Binär Datein und aktualisiert dann. Bei 20 Prozent kommt die Meldung Handy nicht gefunden.

2. Das Handy startet ab und an mal von neu

3. Es laggt und ruckelt teilweise

4. Das USB Kabel am MicroUSB Anschluss wackelt? I
Wenn die USB Buchse defekt sein sollte weigert sich SAMSUNG auch das auf Garantie zu machen so wie Sony?

5. Öfters beenden sich einfach mal die Apps

6. Bei Musikhöhren über Kopfhöhrer habe ich alle paa Sekunden/Minuten ein Kratzen.
Habe verschiedene Kopfhöhrer und Musikstücke getetestet.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:24:22 via Website

Ja ist gerootet

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:28:07 via Website

Sorry für die fehlende Daten.

Orginal Rom
Vodafone Branding
gerootet

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 17:41:16 via Website

Hmm, also ich würde erstmal die Daten (Kontakte, Apss etc.) sichern und einen Werksreset durchführen, um erstmal einen definierten Zustand herzustellen. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:42:47 via Website

Gibts ne Möglichkeit Telefon und SD Karte per USB auf dem PC zu speichern/Sichern? sind ca. 15GB dafür reicht die SD nicht aus und Dropbox auch nit

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 17:48:18 via Website

Du hast 15GB auf deinem internen Speicher???

Kontakte und Kalender kann man ja über das Gogglekonto synchronisieren und damit sichern. Für Apps würde ich TitaniumBackup vorschlagen. Eine andere Möglichkeit für Kontakte, Kalender und SMS etc. wäre auch noch das PC-Programm MyPhoneExplorer. Falls deine USB-Schnittstelle Probleme hat, gibts es dafür auch eine App und man kann seine Daten per WLAN sichern.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:50:45 via Website

Werden wohl ca. 15 GB an Apps und so sein. Intern und extern....

USB Funktioniert wackelt halt ist das normal?
Bei meinem Xperia X10 ging auch die Buchse kaputt nach nen halben Jahr und war keine Garantie.....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 17:52:51 via Website

Also ein wenig hin und her bewegen kann ich den Stecker auch, aber als Wackeln würde ich das nicht bezeichnen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:54:06 via Website

Ok Danke das beruight mich schonmal.
Dann werde ich jetzt mal wichtige Daten sichern und einen Masterreset machen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 17:54:45 via Website

Christian
Werden wohl ca. 15 GB an Apps und so sein. Intern und extern....


Hast du Apps auf die externe SD ausgelagert? Sollte man nicht tun, ist als Fehler schon länger bekannt und führt zu unregelmäßigen Reboots des Handys.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 17:57:59 via Website

Nein, das wusste ich nicht, ist das ein spezielles Samsung Problem?
Gibt es denn ne Möglichkeit von den 11GB Telefonspeicher etwas dem Sytemspeicher zuzuweisen.
Die Apps sind ja mittlerweile doch recht groß im Gegensatz zu früher

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 18:17:30 via Website

1. Ob es ein Samsung_problem ist weiß ich nicht - aber es ist so!
2. Dazu ist mir keine Option bekannt.
3. Kommt darauf an, was man alles installiert hat.

Fazit:
Du solltest doch mal überprüfen, welche Apps du benötigst und dein Phone mal ein wenig entrümpeln (entschuldige bitte den Ausdruck :*)
Ein Werksreset ist dabei sicherlich hilfreich, um dein System erst mal wieder zu bereinigen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2011, 18:52:53 via Website

Naja die Apps benötige ich alle. Habe das Phone ja auch erst seit ca. 2 Wochen..

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2011, 18:59:29 via Website

Tja, dann bin ich hier erstmal raus. Mehr habe ich im Moment nicht vorzuschlagen - tut mir leid.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

22.12.2011, 00:13:43 via Website

ca. 15 gb apps? was sind das dann für apps, die so viel speicher benötigen und du täglich brauchst? ich hab das SII seit juni und hab noch keine 15 gb apps drauf. aber ein werksreset ist dringend empfehlenswert und die apps kannst du danach ja erneut installieren! denn ich hatte noch keinen automatischen oder ungewollten restart, kein knartzen wenn ich musik höre und die einzige app die manchmal abstürtzt ist scoremobile

Antworten