W-LAN aktivierung geht nur begrenzt / Wie schalte ich HSDPA aus?

  • Antworten:1
Jeremy
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 16:48:57 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe nun seit gestern mein erstes Smartphone : Ein Xperia X8 ( Heisst also auch das ich mich noch nicht so viel damit auskenne :bashful: ). Als erste Frage hätte ich: Wie schalte ich HSDPA aus ? Ich wusste nämlich anfangs nicht das ( H ) HSDPA heißt und dachte ich wäre mit W-LAN verbunden und ließ ohne mein wissen schön lange meine 14 € PrePaid Handy Karte im Internet auslaufen(jezt hab ich kein Geld mehr auf der SIM und will erstmal HSDPA ausschalten damit nicht das gleiche wieder passiert)..Aber naja was solls ... Somit komme ich jedoch direkt zu meinem 2.Problem : Ich gab alle Informationen zu meinem W-LAN netz in mein Handy ein .. (also SSID und PSK Passwort) und war verbunden,konnte also Apps herunterladen. Ich denke mal das sich in diesem Moment irgendwie H aktiviert hat,und so dachte ich das ich per W-LAN drin wäre. Naja jedenfalls habe ich dann 1 Tag lang versucht es irgendwie hinzugriegen bis ich es dann geschafft hatte meine MAC (?) Adresse irgendwie freizugeben. Soweit so gut dachte ich, doch nach dem ich mein Handy neu startete lief es wieder nicht. ( Wenn ich auf "aktivieren" drücke passiert garnichts,also "Nicht verbunden".)
Was kann ich jetzt zu den beiden Problemen am besten tun?

Danke im Vorraus,
Niklas

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.12.2011, 17:22:52 via Website

Niklas Walbrül
Ich habe nun seit gestern mein erstes Smartphone : Ein Xperia X8 ( Heisst also auch dass ich mich noch nicht so viel damit auskenne [...]
Was kann ich jetzt zu den beiden Problemen am besten tun?

Das Handbuch erst mal lesen, besonders zu den Einstellungen !
P.S.
Und da Du noch " neu " hier bist:
das nächste Mal bitte im richtigen Forenbereich posten: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039886/Sonstige-Sony-Ericsson-Android-Smartphones

— geändert am 21.12.2011, 17:28:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten