tasker - wie prüfe ich ob ein Profil aktiv ist?

  • Antworten:2
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

21.12.2011, 13:56:25 via App

Hi,

Ich habe mir heute tasker zugelegt, aber noch ein paar Probleme mit der Verwendung. Wie kann ich als Kontext festlegen/prüfen ob ein Profil gerade aktiv/gesetzt ist?

Und gibt es eine Möglichkeit sich die Werte aller Variablen anzeigen zu lassen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 15:17:00 via Website

In der Übersicht sind aktive Profile zu erkennen. Auch findest Du in der Statusleiste (nach dem Aufziehen) einen entsprechenden Vermerk. Du kannst natürlich auch einfach einen Task hinzufügen, der bei Aktivierung eine Audio-Datei abspielt, oder einen Text vorliest...

Weitere Start-Tipps findest Du u.a. in meiner Tasker Ressourcen-Sammlung.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

27.12.2011, 15:23:26 via Website

Die Variablen kannst du in Tasker sehen. Im Hauptbildschirm gibts unten rechts ein Symbol eines Namens-Anhängers, das ist die Variablen-Übersicht.

Antworten