Google Nexus S — Auslieferung von 4.0.3 GESTOPPT

  • Antworten:18
Robert E.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2011, 13:05:24 via App

Das war es dann wohl erstmal...

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2011, 15:11:09 via App

Den "Exkludierten" sage ich mal: "Macht Euch nix draus!"
So groß der Vorschusslorbeer auch war, so stellen sich jetzt ein paar unschöne Bugs heraus. Einige haben massive Probleme beim Upgrade, andere haben mit Macken zu kämpfen, die die Nutzung des Smartphones ganz schön einschränken. Bei mir zeigen sich Fehler in der Mail-App (kein automatisches Abholen), teilweise hoher Akkuverbrauch des Systems (innerhalb von nur wenigen Stunden 50% Akku wech!), einige Apps (Kalender-Widgets, Wetter.de …) funktionieren nur eingeschränkt oder gar nicht.
Es entsteht der Eindruck, als sollte der eigentliche Beta-Test erst jetzt angelaufen sein und der "Normaluser" wurde zum Beta-Tester.
Wäre halb so schlimm, müsste ich das Phone nicht auch beruflich nutzen!

— geändert am 21.12.2011, 15:12:06

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

21.12.2011, 15:56:58 via Website

hab auch das gefühl, dass wir user zu beta-testern wurden..
die selben probs hab ich auch ´-.-
ausserdem kann ich mir im web keine videos mehr anschaun.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

21.12.2011, 16:08:34 via Website

Also bei mir läuft es relativ gut.. mit dem Akku hatte ich bis gestern keine Probleme, aber heute ist der Verbrauch schon heftig, obwohl ich nicht so viel am Handy getan habe.
(Habe ICS seit dem Wochenende auf dem Nexus)
Außerdem ruckelt bei mir diese neue "Multitasking-Ansicht" ... ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
Auch bei der Tastatur verspüre ich ein leichtes ruckeln.

Daher hoffe ich, dass schnellstens ein Update kommt, da ich ICS ansonsten vom Design echt geil finde :)

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

21.12.2011, 16:31:11 via Website

Ich denke auch, dass es besser ist, noch zu warten, bis das Update wirklich "sauber" ist, bevor man es sich aufs stabil laufenden Telefon klatscht und das dann nur Mist macht. Spart Nerven.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.12.2011, 16:50:38 via App

Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin der einzige der keine Probleme mit dem Update habe. Mein Empfang ist unverändert,
Wlan verbindet sich wie gehabt, die Wetterapp schmiert nicht ab und der Akku hält jetzt sogar noch länger. Mein ganzes System läuft wie geschmiert. Das Recovery-Problem habe ich einfach mir einer Costum-Recovery gelöst. Ich habe die SLCD Version und habe manuell geflasht.

— geändert am 21.12.2011, 17:22:41

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

21.12.2011, 16:56:02 via App

Du bist nicht allein. :-) Hab auch null Probleme. Denke, wenn ich das alles so lese, wir hatten wohl einfach Glueck, oder haben best. Apps nicht darauf, oder...

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

21.12.2011, 17:34:24 via Website

Ich habe auch keine Probleme aber ich denke auch das es daran liegt: Viele hauen es einfach über das bestehende Android und das wars. Ich empfehle ein wipe. habe es auch gemacht und habe wie gesagt keine Probleme.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

21.12.2011, 17:38:24 via Website

Nope, ebenfalls keine Probleme :)
Nur das Aufblitzen nachdem man in den Standbymodus wechselt, aber das ist auch nur halb so schlimm :)

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2011, 18:25:05 via App

Christian H.
Ich habe auch keine Probleme aber ich denke auch das es daran liegt: Viele hauen es einfach über das bestehende Android und das wars. Ich empfehle ein wipe. habe es auch gemacht und habe wie gesagt keine Probleme.

Wer sein Smartphone als solches nutzt, d.h. zum Beispiel wie ich, dienstlich als reines Arbeitsgerät mit Exchange, Datei-, Termin- und Adressverwaltung, kann sich solche "Spielereien" wie Wipen, komplettes Zurücksetzen usw. nicht leisten. Es ist auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn bei jedem Update und/oder Upgrade derartige "Vorbereitungen" notwendig würden.
Ich habe ein Nexus S erworben und kein Testgerät! Auch zum Beta-Test habe ich mich nicht angemeldet! Mein Upgrade kam OTA und ich habe keine exotischen Apps installiert!

— geändert am 21.12.2011, 19:23:10

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2011, 19:10:21 via App

ich habe auch keine Probleme. finde das es sehr schnell läuft und der Akku auch langer hält.

ich habe aber auch alles platt gemacht und gewiped. da ich das Ding mit einem Exchange nutze, sehe ich da gar keine Probleme, weil das Konto Ruckzuck wieder eingerichtet ist und damit auch alle Termine und Kontakte wieder da sind. die meisten Apps sind sowieso Spielerei bzw. greifen bei mir auf die Cloud/ Server zu z.b. Dropbox, Synology Apps etc.

Wenn es aber gestoppt wird , dann sind wahrscheinlich doch sehr viele davon betroffen.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.12.2011, 19:43:49 via App

Einen Wipe habe ich aber auch nicht gemacht. Und es läuft alles super. Ich habe nur das Gefühl das die Apps beim Start länger brauchen, aber das stört ja nicht wirklich .

— geändert am 21.12.2011, 22:39:19

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

21.12.2011, 22:10:09 via App

Hi, hab das Update auch "von Hand" aufgespielt (ohne Wipe) und keine Probleme. Die Apps, die Probleme machen, werden im Markt nicht mehr angezeigt, heißt doch das sie noch nicht ICS kompatibel sind. Agenda Widget z.B. lief erst gar nicht, jetzt kam ein Update extra für ICS und es erscheint wieder in Markt und läuft auch relativ gut. Solche Probleme sind doch normal.

— geändert am 21.12.2011, 22:11:31

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

22.12.2011, 22:35:14 via App

ich habe auch überhaupt keine Probleme !
läuft alle super !

habe das i9020 amoled

ics ist super

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2011, 09:25:05 via Website

Hallo,
ich habe das Update auf ICS auch in der letzten Woche ausgeführt. Mir fällt auf, dass Android jetzt anscheinend Probleme hat, bei eingehenden Anrufen die Präfixe zu erkennen bzw. den Anrufer trotzdem den im Telefonbuch hinterlegten Kontakten zuzuordnen. Diese Anrufer werden also nicht erkannt.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Viele Grüße,
Christian

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

23.12.2011, 09:34:30 via App

ja das ist mir auch einmal passiert ! bzw es klingelt und erst 2 Sekunden danach erscheint der Name und das Bild !

Antworten
David M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 15:09:49 via Website

@christian: Das war bei mir auch so. Jetzt habe ich jedem Kontakt eine +49 Nummer gegeben und die Anrufererkennung funktioniert wieder.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 16:11:29 via Website

Grundsätzlich ist das ja kein Problem, überall eine +49 vorne dran zu stellen. Aber bei über 1.000 Kontakten... (Ich verwalte u.a. meine Kundendaten auf dem Smartphone). Inzwischen ist aber die Welt wieder in Ordnung: Die Synchronisation der Kontakte läuft bei mir über Exchange. Ich habe alle Kontakte auf dem Server in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann synchronisiert (also die Daten auf dem Handy quasi gelöscht), danach wieder alle Kontakte in den Kontakt-Ordner eingefügt, erneut synchronisiert und siehe da->alle Nummern werden wieder erkannt! Ich habe aber auch das Gefühl (und das wurde in einem anderen Thread hier auch schon mal vermutet), dass ICS "dazulernt" oder sogar "heimlich" Updates erfährt.
Ansonsten kann ich mich vielen anderen hier anschließen, ich habe bis jetzt keine anderen Bugs feststellen können.

Antworten