Günstiges Tablet für Auto

  • Antworten:0
Robin
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2011, 12:29:13 via Website

Hallo Leute.

Mir ist gestern eine Idee gekommen. Und zwar will ich mein CD-Autoradio gegen ein Doppeldin-Radio tauschen. Da diese Teile allerdings verdammt teuer sind, dachte ich mir: "Wieso nimmst du nicht einfach ein Tablet-PC?" Da gute Geräte mit den Doppeldin-Radios preislich mitziehen, wollte ich mal hören, was ihr von den Chinateilen bzw von denen unter 150€ haltet und ob ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben könnt. Der Einbauschacht ist ca 10x18cm, das Gerät kann also auch ca 2 Cm größer sein, damits hinter der Blende verschwindet.

Allerdings hat das ganze auch ein paar Vorraussetzungen:
  • 7"Display, max. 8"
  • sämtliche Anschlüsse sollten an der längeren Seite sein (Querformat oben oder unten), um Kabelknicke zu vermeiden
  • max 150€
  • mind. 800Mhz aufgrund von Navi-, Musik-,Internet- und sonstigen Anwendungen/Apps
  • schwarze Gehäusefront
  • Bluetooth, wifi, eventuell 3G oder besser (notfalls verwende ich die Hotspot-Funktions meines Iphones)
  • GPS wünschenswert

Ich weiß absolut nicht, wo ich suchen könnte. In den ganzen Elektromärkten finde ich auch nix passendes.Hoffentlich habt ihr da mehr praktische Erfahrung :)

Zum Schluss nochmal n schnell geshoptes Bild damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.



Grüße :)

— geändert am 21.12.2011, 13:16:47

Antworten