Motorola Milestone 2 - Kein GPS nach Gingerbread-Update

  • Antworten:3
Rainer Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 10:21:29 via Website

Hi,
nachdem ich ein Update auf mein Milestone 2 mit Motorola Software Update auf Andoidversion 2.3.4 gemacht habe, funktioniert mein GPS nicht mehr. Es werden einfach keine Satelitten gefunden und die Standortbestimmung funktioniert nur noch über WLAN. Habe auch div. Apps zur Überprüfung mal installier, aber die suchen sich auch nur dumm.
Vor dem Update hat alles bestens funktioniert und auch der Standort war schnell gefunden. Würde mich freuen, wenn wer mir weiter helfen könnte.
Hier noch die Systeminfos:

Modelnummer MotoA953
Systemversion 64.1.22.A953.O2.en.DE
Basband-Version EPU93_U_00.60.00

Viele Grüße und schonmal Danke!!

— geändert am 04.04.2019, 21:39:40 durch Moderator

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

27.12.2011, 13:20:17 via Website

Same here....

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

28.12.2011, 17:26:33 via App

Schon einen factory reset gemacht ? ist zwar nervig aber bringt es oft. Nach dem Update hatte ich viele resets. Nach dem reset, läuft alles problemlos :)

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2012, 13:40:47 via Website

Ich habe bisher nur festgestellt das einige Apps - z.B. Öffi - bis zu einem Kilometer daneben liegen während andere Apps - z.B. Google Maps, Locus - korrekt lokalisieren.

So ins Blaue geraten: Vielleicht nutzten einige Apps veraltete APIs???

Antworten