Archos 7 home tablet - Archos 70b bleibt nach flash dunkel

  • Antworten:4
Richard Schroeder
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 10:12:55 via Website

Hallo zusammen,
dieses ist mein erster Thread da ich erst seit wenigen Tagen einen Archos eReader besitze......und ich glaube ihn auch schon gehimmelt zu habe.
Ich habe die Software auf Android 2.1 DECLAIR geflasht....war aber nicht ganz zufrieden da ich auffallend viele Abstürze hatte. Dieses Teil wieder angeschlossen und wollte es zurück auf das ursprüngliche Betriebssystem flashen. Gedacht getan....seit dem bleibt es dunkel.
Soll heißen weder An/Aus-Schalter noch Reset entlocken dem Tab auch nur die Spur einer Regung. Auch über USB habe ich keinen Zugriff mit dem Flash-Tool. Manchmal habe ich einen PC-Zugriff über USB auf dieses Teil, dann aber nur als Festplatte, manchmal auch nicht. Ist eben schwer den Momentanen Zustand des Tap zu erkennen wenn es dunkel bleibt. Kennt ihr Möglichkeiten? Wir haben ein zweites A70b - könnte ich dieses auf Festplatte spiegeln und anschl. dieses Backup wieder zurück auf den vermeintlich kaputten A70b schreiben? Als Speichermedium wird er ja manchmal erkannt.....müsste doch gehen..oder? Besser wäre natürlich die Möglichkeit dieses Teil zu recovern - aber wie?
Wenn ihr ein paar Ideen habt wäre ich euch sehr dankbar - sonst kloppe ich das Ding in die Tonne.
Gruß
Richard

— geändert am 15.03.2019, 00:57:13 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 11:24:26 via App

Downloade Dir von der Archos Website die Firmware des Readers.
Den Reader dann per USB mit dem PC verbinden, die heruntergeladene Datei auf das Massenspeichersymbol des Readers kopieren, Kabel entfernen.
Danach sollte der Reader fragen, ob er die Firmware installieren soll, das bestätigen und abwarten, bis er komplett wieder hochfährt.

Zu Beginn könntest Du versuchen, mit Lautstärke runter plus Powertaste in den Wiederherstellungsmodus zu kommen und dort mit der Lautstärketaste "Format DISK " auswählen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2011, 11:30:34 via Website

Richard Schroeder
...und wollte es zurück auf das ursprüngliche Betriebssystem flashen. Gedacht getan....seit dem bleibt es dunkel.

Wie wolltest du das den machen - bzw. was hast du da gemacht??
Meines Wissens gibts das Original-70b-OS nicht als Image. Auch nicht bei Archos. Der Weg mit dem 2.1er war eine Einbahnstrasse! :smug:

Das Betriebssystem kriegst du nur mit flashen drauf. Irgendwas per USB ins Dateisystem (wenn's denn noch funktioniert!) zurückspielen macht da keinen Sinn und funktioniert auch nicht.

Da bleibt dir mMn nichts anderes, als entweder doch das 2.1er nochmal zu flashen oder das 2.2er zu nehmen. Der Link zum dem Image ist >hier< drin vergraben, musst du mal durchforsten. (Abstürzen tut's aber damit auch gelegentlich.... :smug: )

Falls natürlich die Prozedur zum flashen nicht mehr funktioniert (wie beschrieben, volladen, runterfahren, hochfahren+rechte Taste gedrückt und anstöpseln usw...) ...dann hast du ein neues Frühstücksbrettchen.

Viel Erfolg!
:)

@Angelika: für den 70b gibbet bei Archos kein Image und eine Lautstärketaste gibts auch nicht...und auch keinen Wiederherstellungsmodus.

Es gibt auch keinen 70b mehr wie ich auf der Archos-Seite grad sehe. Dafür einen 70e ... mit Tasten!

Noch ein Nachtrag....unter Support taucht jetzt doch ein Image auf. Ein 2.2er für ein "70b Internet Tablet". Ob das richtig ist??? Mmmmh...das 70b taucht auch als eReader bei den Tablets auf....sehr seltsam!

— geändert am 21.12.2011, 11:42:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
B.Nagell
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2011, 11:53:18 via Website

Noch ein Nachtrag....unter Support taucht jetzt doch ein Image auf. Ein 2.2er für ein "70b Internet Tablet". Ob das richtig ist??? Mmmmh...das 70b taucht auch als eReader bei den Tablets auf....sehr seltsam!
[/quote]



Also für mich sieht das nach dem 70 er Tablet aus und nicht nach dem Reader, da der Abbildung nach die Tasten zum Blättern fehlen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2011, 12:04:30 via Website

B.Nagell
Also für mich sieht das nach dem 70 er Tablet aus und nicht nach dem Reader, da der Abbildung nach die Tasten zum Blättern fehlen

Stimmt...da steht auch nicht 70e sondern 70 eReader. Der war vorher auch schon da, gab's aber nicht in Europa...oder was weiss ich...

Aber das mit dem 2.2er Image für den 70b glaube ich nicht...die Historie ist dieselbe wie beim 70er....kann das mal jemand ausprobieren? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten