Chinesische Schriftzeichen werden teilweise fehlerhaft dargestellt - andere Schriftart?

  • Antworten:6
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

21.12.2011, 10:04:16 via Website

Hallo,

ich hoffe mal, ich bin hier im Entwickler Forum passend..

Ich bin dabei eine Software zu schreiben, die unter anderem chinesische Schriftzeichen verwendet.
Zu ca. 97% werden diese vollkommen korrekt dargestellt, die restlichen sind allerdings leider fehlerhaft, was sich bei der App ziemlich gravierend ausübt (Vokabeltrainer).
Fehlerhaft heißt in diesem Fall allerdings nur sehr kleine Abweichungen, ein Zeichensatzproblem schließe ich damit aus und vermute, es liegt eher an der Schriftart.
Lässt sich diese auch bei chin. Schriftzeichen ändern?
Wenn ja, wie? Kann entweder im Quelltext der Software oder aber in Android sein.

Wäre wirklich großartig, könnte mir wer weiter helfen,
Tobias

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

22.12.2011, 00:09:23 via App

Tach!

Mich würde interessieren, was genau der Fehler ist. Also bei welchen Zeichen was fehlt. Dann weiß ich nicht genau, was du wissen willst. Ist es, wie man bei einem Element das Attribut fontface setzt oder wie man an einen vollständigen Hanzi-Font kommt oder was ganz anderes.

Als Tipp kann ich aber geben, dass du dir mal QuickDic von Thad Hughes anschaust, ob das das gleiche Problem hat. Wenn nicht, es ist Open Source, sagte mir gerade das Update im Market, da kannst du ja mal untersuchen, wie das dort gemacht wird.

Felix.

— geändert am 22.12.2011, 00:10:33

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.12.2011, 12:50:15 via Website

Achte ebenfalls darauf das deine reader alle UTF-8 encoding benutzen...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

23.12.2011, 14:00:14 via Website

Hallo,

danke schon einmal für eure Antworten. Leider kam ich noch nicht dazu, QuickDic anzuschauen, werde ich aber zeitnah noch machen.