Samsung Galaxy S2 — Problem mit der Lautstärekeregelung

  • Antworten:4
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.12.2011, 23:50:38 via Website

Hi,

ich habe da ein etwas komisches Problem. Ich beobachte das schon länger, war aber bisher immer zu faul mich endlich wirklich damit auseinanderzusetzen.
Also, das Problem besteht darin, dass die Lautstärkeregelung nicht wirklich so funktioniert, wie sie sollte. Im oberen Drittel des Balkens gibt es absolut keine Veränderung. Egal ob es auf Maximum steht oder nur der Hälfte, es bleibt bei der gleichen Lautstärke, nur das untere Drittel verändert überhaupt etwas. Interessanterweise besteht das Problem nur über den Kopfhörerausgang, wenn ich die eingebauten Lautsprecher nutze, funktioniert alles einwandfrei.

Mein S2 läuft mit CM7, ich poste aber trotzdem im normalen S2 Forum, da das Problem schon mit Stock Rom bestand.

Kann das ein Hardwarefehler sein? Wird die Ausgabelautstärke werksseitig ab einer bestimmten Lautstärke abgeriegelt?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.12.2011, 00:06:46 via Website

Also das Problem hatte ich bisher nur bei CM.

Habe aktuell ein Samsung basierendes CustomROM drauf (TheGingerMOD) und da besteht das Problem nicht, da fallen mir schon bei der Hälfte der Lautstärke fast die Ohren ab.

— geändert am 21.12.2011, 00:12:08

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.12.2011, 00:21:10 via Website

Ok, danke für das Feedback.

Werde wohl mal auf die CheckRom wechseln, mal schauen, ob das Problem dann Geschichte ist oder nicht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2011, 07:00:04 via App

Enrico hat Recht, das kann wirklich am CM liegen. Nimm mal CheckROM, was besseres gibt es nicht für das S 2 ;)

— geändert am 21.12.2011, 07:00:15

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.12.2011, 09:52:34 via Website

Also ich hab T-Moble Stock drauf und keinerlei Probleme.
Ich benutze sowohl das Handy als auch Köpfhörer/Lautsprecher; und bin relativ schnell am (max) Anschlag.
(Pink Floyd unter 100dB macht keinen Sinn!)

Und glaub mir, wenn es mit Lautstärke Probleme gäbe bin ich der erste der meckert!!!

— geändert am 21.12.2011, 09:54:32

Antworten