Irgendwie raff ichs nicht .... SD Card, Interne SD, Interner Speicher ....

  • Antworten:1
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2011, 23:46:53 via Website

Also,

ich hab ne 32 GB MicroSD in meinem Note.
AirDroid z.B. zeigt mir ca. 11,1 GB SD Card an (wo sind die restlichen? Oder ist es nicht die 32 GB SD Card ?!).
"Einstellung-Speicher" zeigt mir SD Card = 29,1 GB, 28 GB zu Verfügung (OK, das muss meine 32GB nach Formatierung sein, oder ?), USB Speicher 11,1 GB (Ahhaaa DAS ist die "interne SD Card", oder was ?!) und nu kommt noch "Systemspeicher" = 1,5 GB ....
Wenn ich unter "Anwendungen verwalten" und versuche diverse Apps auf "SD Card" zu verschieben, landen Sie nicht auf meine 32 GB SD Card sondern ???? wahrscheinlich die "Interne SD Card" ...

WAS soll die doppelte NICHT eindeutige Bezeichnung der "beiden SD Cards" ????
Wenn ich z.B die Karten von NavDroids auf meine 32 GB Karte verschieben will, klappte NavDroids nicht mehr.
Ich habe lt. "Einstellung-Speicher ..." noch 28 GB SD Speicher frei.

WARUM dann verbaut Samsung/Android einen SD Card Slot wenn ich denn garnicht nutzen kann, WOFÜR/WIE kann ich diesen aber nutzen ?
SD Card Slot, unnütz ???
Irgendwie raff ich es nicht, bin (wegen 2x SD Card) verwirrt .....

Wer kann mir helfen, "Eselsbrücken bauen" und mir den Sinn des "SD Card Slot" erklären ???


Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.12.2011, 23:55:57 via Website

Der interne Speicher wird unterteilt in einen großen Teil für alle möglichen Daten wie Musik, Filme, etc. Der kleine Teil (hier System-Speicher) wird frei gehalten für Apps und deren Cache etc.
Die "dritte" Karte, also deine 32 GB SD, ist eben für Medien etc. gedacht, nicht aber für App-Daten, dafür wird nur der interne Speicher genutzt.

Antworten