Droidstats: WLAN nur "Interface noch nicht gefunden"

  • Antworten:2
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2011, 23:27:46 via Website

Hallo,

jetzt habe ich Droidstats bereits seit mehreren Wochen auf 2 verschiedenen Android-Phones laufen. Bei beiden Installationen funktioniert alles soweit korrekt, bis auf die Anzeige des über WLAN übertragenen Datenvolumens. Dort wird mir nur "Interface noch nicht gefunden" angezeigt. Ich habe nirgends Einstellungen gefunden, mit denen ich darauf einwirken könnte. Da es auf 2 völlig verschiedenen Smartphones (Samsung u. SonyEricsson) gleichermaßen buggy ist, kann es offensichtlich auch nicht am Gerät liegen. Meine Hoffnung, dass die App womöglich nur etwas länger braucht um das korrekt zu detektieren hat sich nun nach knapp 3 Wochen auch noch nicht erfüllt. Mein WLAN-Router ist eine stinknormale FritzBox - also nun echt nichts exotisches, Standard schlechthin sozusagen.

Jemand eine Idee, wo ich noch dran drehen könnte, damit DroidStats das WLAN richtig erkennt und messen kann?

Danke!

Gruß
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

29.06.2012, 13:38:33 via Website

Hallo Klaus,

Ich habe bei DroidStats - Premium dasselbe Problem. Über Google konnte ich bisher auch keine Lösung finden. Deshalb schrieb ich den Entwickler an, um ihn um Rat zu fragen. Er meinte, dass der Code jetzt theoretisch alle Devices unterstützen müsste. Aber ohne Testdevice wäre das nicht zu überprüfen. Was das genau bedeutet weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass sich der Entwickler dieses Problem noch genauer ansieht. Und es über ein Update behoben werden kann.

Die Antworten auf meine Fragen, kamen vom Entwickler immer schnell ! Spätestens am nächsten Tag hatte man sie. Also Top !

Sollte ich was neues erfahren, werde ich es auch hier posten. Ich bitte dich dasselbe zu machen.

Grüße :)

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2012, 18:09:41 via Website

Hi! Danke für die Info!
Mit etwas Glück hat sich das Problem für mich bald erledigt, denn ich plane mir demnächst das S3 zuzulegen... mal sehen wie's damit funktioniert :blink:

Antworten