Funktastatur hängt

  • Antworten:8
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

20.12.2011, 20:31:40 via Website

Hallo Leute! Habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Tastatur. Wenn ich schreibe, bleiben Buchstaben hängen oder fehlen. Habe schon neue Batterien rein, daran liegts also nicht. Bilde mir auch ein, dass der Cursor der Maus auch nicht mehr ganz flüssig mitzieht. Bin am verzweifeln. Ich schreibe mal nen kurzen Beispieltext:


Meine Tatatur ängt undas nervt gwltig! Woran kann as lig?

Bitteum Hilfe! Danke!

Die Tastatur und die Maus sind über Funk an nem Desktop Pc angeschlossen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

20.12.2011, 20:37:57 via Website

Also Batterien sind neu wie du sagst... Könnte vielleicht irgend ein anderes Signal in der nähe sein was die Verbindung stört? Oder vielleicht ist die Verbindung an sich aus irgend einem Grund schlechter geworden. Ich würde versuchen die Verbindung neu herzustellen. Also die jetzige Einstellung löschen und neu einrichten (weiß nicht wie Funkverbindungen eingerichtet sind).

Bei meiner Bluetooth Maus hängt es auch manchmal oder es bewegt sich nichts. Da hilft an aus.^^

Ach, waren das nigelnagel neue Batterien oder welche die offen rumlagen?

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

20.12.2011, 20:42:39 via Website

Sind neue aus ner Verpackung. Ich probiere das mit der Verbindung. Danke :D

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

20.12.2011, 20:57:47 via Website

Ich hab die Verbindung getrennt und wieder aktiviert. Maus geht einwandfrei, Keyboard hängt. Ich teste morgen mal ne Kabeltastatur. Danke

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

20.12.2011, 21:01:36 via Website

Die Tastatur ist nicht zufällig sehr alt oder so? Oder mal irgendwie beschädigt worden? Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen wenn die einfach so des spinnen anfängt. Vielleicht auch mal mit einer anderen Funktastatur eine Probe machen.

Viel Glück.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

20.12.2011, 21:06:09 via Website

Nee, die is ca 3 Jahre alt. Und is nie runtergefallen. Ja werde das morgen probieren. Muss jetzt zur Arbeit. Gebe bescheid wie es gelaufen is. Bis morgen!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

22.12.2011, 00:45:40 via Website

Habe mir gestern ne neue Tastatur mit beleuchteten Tasten und ne Maus gekauft. Beides per Usb-Kabel angeschlossen. Maus geht, Tastatur leuchtet zwar, aber keine Reaktion. Mein Vater hat die Tastatur dann an seinen Laptop angeschlossen. Selbes Spiel.

Zum MM gefahren, Problem erklärt. Der Mitarbeiter hat sie dann an zwei verschiedenen Desktop Pc`s angeschlossen. Funktionierte wunderbar. "Wenn das Produkt funktioniert, ist ein Umtausch eher schlecht realisierbar."

Gut. Mein Vater hat es dann nochmal bei seinem Laptop probiert. Er konnte 2 Zeilen schreiben. 5 Minuten später wollte ich auch was schreiben...nichts. Die Tasten leuchten, aber wieder keine Reaktion. Hab die Tastatur mit nach Hause genommen und nochmal an meinen Pc gehängt. Ließ sich installieren. Habe im Browser androidpit.de eingeben, das ging dann plötzlich. Als ich dann hier nen Kommentar schreiben wollte, wieder nichts.

Was kann das bitte sein? Spinnt von heute auf morgen mein Pc? Aber wieso dann bei meinem Vater auch? Wieso funktioniert es im MM einwandfrei?

Der Pc erkennt die Tastatur, sie bekommt Strom. Ich hab es mit verschiedenen Buchsen probiert.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

22.12.2011, 00:54:07 via App

Krass das ist echt merkwürdig. Vorallem bei zwei PCs.
Ist vielleicht irgendwann was in der Nähe was den funk stören könnte? An den PCs kanns eigentlich nicht liegen wenn es bei zwei klappt. Außer beide haben einen Fehler -eher unwahrscheinlich.
Ansonsten mal den Support anschreiben wenn du schon extra neue Hardware gekauft hast. Vielleicht wissen die was.
Fehlt vielleicht ein Treiber?

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

22.12.2011, 02:08:09 via App

Also treibermäßig hat alles geklappt. Bei beiden pc's. Habe auch nix umgestellt was die störung rechtfertigen würde. Ich schau mir das ganze nochmal an wenn ich von der arbeit komme. Auf arbeit weiß auch keiner nen rat. Bin sehr gespannt wo das problem liegt. :-)

Habe die Tastatur wieder zurückgegeben und das Funkteil angeschlossen. Möglicherweise ist es ne Treibersache. Werde meinen Pc mal grundlegend aktualisieren. Mal sehen ob es dann besser wird.Danke trotzdem Klaus!

Schönen Abed noch!

— geändert am 22.12.2011, 20:48:14

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten