Samsung Galaxy S — Plötzlich kein Netz mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2011, 20:16:47 via Website

Hallo,

ich hab eine Simkarte von Congstar und seit gestern komm ich nicht mehr in Internet. ich bekomm auch kein Netz mehr angezeigt. Wenn ich netzanbieter suchen lasse, werden zwar diverse Netze angezeigt zur auswahl, aber kein t-mobile.
Auch meine Kontakte und SMS sind alles weg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.12.2011, 21:15:13 via App

hi!
Ist Congstar denn Telekom..denn man muss für die jeweilige Sim, zb Telekom oder Vodafone die richtige Betreibereinstellung haben! Mach das Handy mal ohne Sim an, dann wieder aus und wieder an mit der Sim die du haben willst! Klappt das nicht, musst du dir aus dem Website die betreffende Betreibereimstellungen rausuchen, oder es gibt auch Konfiguratoren, da musst du googlen, die Konfiguratoren, zb bei Eplus senden dir die richtigen Einstellungen per sms zu und die werden dann installiert!
Dann öffne mal deine Kontakte und wenn du sie auf der Sim gespeichert hast, das sollte man immer machen, dann kannst du sie ins Handy importieren, dafür ist im Kontaktemenu eine Option!!
Wenn nicht hast du sie sicher mit deinem Googleaccount gesichert, wenn sie da auch nicht sind, werden sie für immer im Wallhalla sein! Aber jeder hat doch irgendwo eine Kopie seiner Kontakte, oder!!? Melde dich wieder, ob es geklappt hat, vielleicht hilft das ja auch anderen!??;-)

lg..Und frohe Weihnachten an alle!! Lasst euch reich beschenken, alles Gute!!
Micha

— geändert am 20.12.2011, 21:20:21

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2011, 21:44:06 via Website

Hallo Micha

danke für deine Antwort. Ja, das ist Telekom.

komisch ist nur, dass es monatelang ging und gestern auf einmal peng, alles weg

ich werde deinen tip morgen mal testen

gruß
thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2011, 21:10:57 via Website

Hi

alles wieder gut. Aus irgendwelchen Gründen war bei APN nix mehr gestanden. Ich habs auf WErkzustand zurückgesetzt und es geht wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.12.2011, 21:12:28 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.12.2011, 12:06:36 via App

Moin!
ja Stromi..kleine Änderung, grosse Wirkung! Das passiert schonmal, und gut das es wieder geht!
Viel Spaß mit deinem SGS weiterhin!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel