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20.12.2011, 19:19:46 via Website
20.12.2011 19:19:46 via Website
nachdem mein Legend dem Galaxy Nexus weichen musste, wollte ich natürlich auch meine Navigon Software die ich damals mangels Kreditkarte direkt von der Navigon Website gekauft hatte wieder installieren.
Nachdem ich in diversen Foren gelesen habe, es wäre kein Problem, dass sie die IMEI von Nexus in den Account eintragen habe ich bei Navigon angerufen.
Dort sagte man mir ich solle eine Email schreiben, da sie an diesem Tag nichts bearbeiten können.
Am Samstag auch gleich eine Email geschrieben, heute kam dann die Antwort Navigon will mir die Software nicht auf dem Nexus freischalten.
Auch nach längerem hin und her per Email (wenigstens antworten sie schnell) wurde mein Wunsch nicht erfüllt.
Jetzt meine Frage.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie das rechtlich aussieht. Dürfen die mir verweigern die Software auf dem Nexus freizuschalten?
Ich habe damals Navigon Mobile navigator für 55€ gekauft. Ich denke mal nicht, dass die das jetzt an ein bestimmtes Gerät binden dürfen.
Da ich ja für eine Leistung bezahlt habe, die mir jetzt nicht mehr erbracht wird. Da denkt man sich man ist ehrlich und kauft sich Software statt sie irgendwo illegal zu beziehen und wird dann auch noch quasi bestohlen von diesem Unternehmen.
Was denkt ihr wie soll ich weiter verfahren?
Meine letzte Email wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich seh momentan aber auch nicht ein, da nochmal für 42 Cent die Minute anzurufen schließlich hab ich wegen dieser Firma schon 55€ zun Fenster hinaus geworfen.
Grüße
Dominik
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