Google Galaxy Nexus — NEXUS Zubehör -Kfz-Schutzhülle Erfahrungen?

  • Antworten:16
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

20.12.2011, 16:10:16 via Website

Hey, bin ab Donnerstag stolzer Besitzer eines der neuen Nexusgeräte.
Meine FRage: HAbt ihr schon Erfahrungen sammeln können bezüglich einer geeigneten aber dennoch preiswerten Kfz-Befestigung sowie Schutzhülle (am besten Silikon oder weiches Plaste)?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

20.12.2011, 16:34:39 via Website

Ich für meinen Teil warte auf die original Docks. Scheinbar verwenden nur diese die 3 Kontakte an der Geräteseite. Alle anderen Billigvarianten setzen auf den USB Stecker. Die original Docks sind zwar deutlich teurer, jedoch habe ich bis dato nur schlechte Erfahrungen mit den Billigteilen gemacht.

Warte lieber bis Ende Januar/ Anfang Feb. und kauf Dir das Original.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.12.2011, 16:36:26 via Website

barthi
Hey, bin ab Donnerstag stolzer Besitzer eines der neuen Nexusgeräte.
Meine FRage: HAbt ihr schon Erfahrungen sammeln können bezüglich einer geeigneten aber dennoch preiswerten Kfz-Befestigung sowie Schutzhülle (am besten Silikon oder weiches Plaste)?

Schau mal hier, da hatten wir das Thema Schutzhüllen schon mal ausführlich besprochen, ebenso das Thema KFZ-Halterungen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/445301/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Tasche-fuer-das-Nexus-gesucht-keine-Schale

Vielleicht hilft dir das was

Mike meint übrigens diese Halterung (nehme ich mal an....): http://www.mobilefun.de/33499-original-samsung-galaxy-nexus-kfz-halterung-ecs-k1f2begstd.htm

60 € finde ich für eine KFZ-Halterung, auch wenn sie original und passgenau ist, ein wenig zu fett - aber muss jeder selbst entscheiden.

— geändert am 20.12.2011, 16:40:34

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

20.12.2011, 17:46:00 via Website

für mein desire hatte ich eine halterung + kabel für knapp 10€ und ging perfekt...60€ ist eindeutig zu viel

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

20.12.2011, 18:30:40 via App

Man sollte bei der 60€ Variante bedenken das darin ein Bluetooth Empfänger werkelt und eine Freisprecheinrichtung integriert ist. ferner kann man Musik via BT auf den Dock senden und über LineOut in das Auto Radio gehen.

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

20.12.2011, 18:43:16 via Website

ok, aber ich brauche nur eine einfache halterung

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2011, 07:30:58 via Website

Mike
Man sollte bei der 60€ Variante bedenken das darin ein Bluetooth Empfänger werkelt und eine Freisprecheinrichtung integriert ist. ferner kann man Musik via BT auf den Dock senden und über LineOut in das Auto Radio gehen.

Woher hast du die Info dass in der KFZ-Halterung von Samsung ein BT-Empfänger ist? Link?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

21.12.2011, 10:16:10 via App

Nein, dazu habe ich keinen Link ist aber auch nicht notwendig. Das Nexus verbindet sich, wie das One auch, über die drei Pins an der Seite. Darüber erkennt das Naxus in welcher Art von Dock es sitzt und wird geladen. Das Desk und Car Dock hat jeweils Audioausgänge für die Audiowiedergabe vom Handy. Diese Daten werden jedoch nicht über die drei Kontakte übertragen sondern via BT.
Ist beim One das Gleiche.

Antworten
M3lt0M@niAC
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2011, 10:40:22 via Website

Hülle:

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy Nexus i9250

Nutze ich selbst für mein G.Nexus, habe ich auch in anderer Version (Firmen-Handy, Desire S), und ein Kollege für sein iPhone 4S. Was ich damit sagen möchte: Der Hersteller arbeitet EXAKT. Keine überstehenden Kanten, keine Grate, absolut passgenau.

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

22.12.2011, 12:00:44 via Website

die sieht echt gut aus und hat gute bewertungen-die nehm ich- danke für den tipp
nun brauch ich nur nch eine gute/günstige kfz halterung

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

22.12.2011, 13:43:05 via App

das hier erwähnte mumbi case hab ich selbst auch und kann es nur wärmstens empfehlen :)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 14:18:25 via Website

wie sieht es mit der Bedienbarkeit der Tasten aus ?
Habe schon bei einem Case das Problem gehabt das sich die Tasten durch das Case nicht mehr richtig drücken ließen...

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

22.12.2011, 17:41:59 via App

die Tasten lassen sich einwandfrei bedienen, genauso leicht wie ohne case!

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

03.02.2012, 16:51:07 via Website

so also die angegebene Hülle habe ich mittlerweile und sie passt fast perfekt.
Gibt es nun schon Praxiserfahrung bei Kfz Halterungen?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

04.02.2012, 10:12:56 via App

barthi
so also die angegebene Hülle habe ich mittlerweile und sie passt fast perfekt.
Gibt es nun schon Praxiserfahrung bei Kfz Halterungen?

Kennst du eine Quelle wo man das car Dock von Samsung Tür das nexus bekommt? alle deutschen Shops schreiben: nicht lieferbar. ferner wird das lieferdatum in immer weitere ferne gerückt. Es war schon bei meinem Nexus One so schwer einen original Desktop und Car Dock zu erhalten. :-(

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.02.2012, 15:00:14 via App

Soll das original car-dock nicht sowieso erst Mitte Februar erscheinen? Ich hab jetzt eine Weile nicht mehr nachgesehen wo der aktuelle Termine liegt...

Antworten