Ich brauche Euren Input: Welche Themen haben Euch in Sachen "Mobilfunk, Android, iOS, Apps, usw." am Meisten bewegt?

  • Antworten:14
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.12.2011, 15:25:55 via Website

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir Euren Input dazu geben könntet...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 15:43:56 via Website

Hi Fabien,

wann? Dieses Jahr?

In welchem Bezug?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.12.2011, 16:06:41 via Website

Hallo Carsten, Du bist echt überall. Und ich bin Dir noch eine Antwort schuldig :) Kommt morgen!

Ich habe eine Liste der Highlights dieses Jahr, die mich irgendwie bewegt haben - positiv wie negativ. Es könnten aber auch Erkenntnisse sein. Ich will einen Beitrag schreiben. Und da würde ich mich über Euren Input freuen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 16:29:08 via Website

Hi Fabien,

ah... meine Mails kommen also immerhin an :-)

Dann kriegst Du jetzt gleich noch eine...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

20.12.2011, 16:30:54 via App

Also das positive, was mir zu diesem Jahr einfällt ist die Ankündigung von Ice Cream Sandwich gewesen..

Das negative habe ich deutlich mehr im Kopf.
Da wäre der zu frühe Tod von Steve Jobs.
Für mich auch negativ war, sein Gedanke Android zu zerstören.
Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 16:36:37 via Website

Hi,

Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.
Nun, das finde ich am unspannendsten des ganzen Jahres. Das ist reichlich aufgebauscht. Im Kern ist das Patentieren, das Drohen mit Patenten und die Tauschgeschäfte auf Basis von Patenten seit Jahr und Tag Alltag (nicht nur) in der IT-Branche. Die Dinger sind der Bizeps der Industrie, der ab und an mal aufgeblustert wird. Völlig normal. Nix ungewöhnliches. Und bei weitem nicht so dramatisch, wie in machen Medien immer wieder inszeniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.12.2011, 16:39:55 via Website

also:
Negativ:
Tod von Steve Job
Patentstreit

Positiv:
Update von Sense 3.0 fürs DHD
ankündigung des Asus Transformer Prime
Ankündigung für ICS (leider ja angeblich nicht fürs DHD)
mein Beitritt bei Androidpit :grin:

Gruß Tim

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.12.2011, 16:53:14 via Website

Ja, denkt ruhig mal auch in die Kategorien "Tod von Steve Jobs". Was hat Euch wirklich bewegt? Hattet Ihr den Eindruck es war ein besonderes Jahr?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.12.2011, 17:05:08 via Website

„bewegt“ ist jetzt vlt. nicht der richtige Ausdruck, aber positiv hängen geblieben sind bei mir die Samsung-iPhoneuser-Veralber-Videos.

Negativ:
> Steve Jobs
> ewiges Patentgestreite
> nach wie vor im dritten Jahr immer noch keine optimalen Kaufmöglichkeiten im Market

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.12.2011, 17:24:23 via App

Negativ: Natürlich der Tod von Steve Jobs

Positiv: Der Release des Samsung Galaxy Note - so ein Telefon habe ich mir immer gewünscht.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.12.2011, 17:50:25 via Website

am meisten bewegt und ärgert mich der ewige streit zwischen android und apple :angry:

(wobei ich sagen muss dass mir ab und zu mal eine kleine stichelei auskommt...)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

20.12.2011, 18:17:18 via App

Für mich war interessant bzw. "wichtig", dass Apple zum ersten mal bei Android eindeutig abgekupfert hat (Statusleiste von iOS5). Natürlich wird da immer hin und her "kopiert" aber das ist auch wichtig und richtig so. Meiner Meinung nach ist das eine Art Brainstorming :P
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.12.2011, 19:02:41 via App

Was mich in diesem Jahr besonders beschäftigt hatte war das Update auf Froyo und die damit verbundene Updatepolitik der Hardwarehersteller. Wenn ich kurz weiter reflektiere für mich fällt mir noch der Flop mit Grid ein. Alle haben Wundergott was erwartet und darauf hingefiebert und dann so ein Flop.

Die unzähligen Patentstreitigkeiten der Tod von Hr. Jobs dürfte auch an keinem vorbeigegangen sein.

Was noch?

Ganz klar! Die Entwicklung von AndroidPit in diesem Jahr. Beeindruckend, fantastisch, Wunderbar!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Ludwig H.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2011, 16:14:42 via Website

Weiß noch einer von Euch, was für ein Thread es war, bei dem wir ziemlich hart über App-Preise (ob kostenlos oder nicht, ob Warez okay seien, oder nicht) diskutiert haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 16:26:13 via Website

So ganz Schnippig könnte ich jetzt sagen: Hast du nicht erst vor kurzen die neue tolle Suchfunktion vorgestellt? :P

Hier ein Vorschlag von mir, bin mir nur nicht sicher ob es der richtige ist.

Der kommt Warez und Co. näher

— geändert am 27.12.2011, 16:28:50

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten