Google Nexus S — ICS 4.0.3 OTA Update fehlgeschlagen, bitte um hilfe

  • Antworten:8
Stefan Hartmann
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2011, 14:20:58 via Website

Hey Leute,

ich bin fast am verzweifeln ...

Gestern stand bei mir, dass ein Update zu der ICS 4.0.3 zur Verfügung steht, als ich brav auf download und installieren geklickt hatte, tat sich gar nichts.

Danach startete ich mein Handy neu, weil ich dachte, dass es vllt nach dem Reboot mit der Installation anfäng ... negativ

Dann habe ich versucht es manuell drauf zu ziehen, aber wenn ich in den Fastboot modus gehe und auf Recovery drücke, dann startet sich das handy neu und der Androide mit einem ! erscheint.

Das mit Power up und Lautstärke up funktioniert nicht, dann startet sich mein handy einfach neu.

Achso und wenn ich auf systemupdates klicke, steht da, dass mein System mit 2.3.6 aktuell ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Vorraus

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

29.12.2011, 15:01:52 via Website

Das Update für das Nexus S wurde wieder eingestellt.
Wann das ICS Update für das Nexus S wieder per OTA verteilt wird, weiß keiner... leider... hätte es auch gerne für meine Frau.

Antworten
Roma
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 14:58:21 via Website

Hallo ich warte mittlerweile immer noch darauf... und es tut sich nichts!

Hab ans Manuelle Updaten gedacht... wie sieht es inzwischen bei euch aus?

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

11.01.2012, 15:00:49 via Website

Ich habs manuell geflasht. Klappte super. Alle Apps etc weiterhin vorhanden. Läuft unglaublich gut!

Antworten
Roma
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 15:21:50 via Website

cool, kannst du mir erklären wie genau das geht?

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

11.01.2012, 15:26:13 via Website

http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/73548-gingerbread-versionshistorie-hinweis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3-a.html

Unter "Ice Cream Sandwich / IML74K 4.0.3" findest du das Update "Download des Updates zur manuellen Installation (von GRK39F 2.3.6)". Das runterladen und auf das Nexus S packen (USB Kabel).

Die Anleitung findest du dann unter: "Manuelle Update-Möglichkeit".

Achte drauf das der Akku am besten voll ist wenn du es machst.


Viel Spaß ;)

Antworten
Roma
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 15:35:11 via Website

danke für die Info...

meinst du denn das update auf ics kommt noch auf das nexus s i9020 Super Amoled Display?

oder hat man nur noch die Manuelle möglichkeit?

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

11.01.2012, 15:36:31 via Website

Das kommt auf jeden Fall noch für das Nexus S. Die OTA Verteilung des Updates wurde nur eingestellt weil es wohl ein paar Bugs gibt. Habe bisher aber keine Probleme gehabt mit dem Manuellen Update.

Antworten
Roma
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 15:48:22 via Website

Ach so, danke, also wenn das so ist dann warte ich gerne noch etwas))) will sicher gehen das Google es fertig raus bringt. will nicht von Fehlern überrascht werden. auch wenn es nicht viele sind...

meinst du es dauert noch lange?
viele haben das update ja schon, manche mit kleinen fehlern, andere nicht...

welche geräte haben das update den schon und welche nicht? meine die nexus modelle...lcd und super amoled...welchen unterschied gibts da?

welches hast du denn??? i9023 o. i9020???
danke für die zeit und rat...Gruß Roman

— geändert am 11.01.2012, 15:49:16

Antworten