HTC Desire - Titanium Backup Pro - Extract from Nandroid Backup ... funktioniert nicht mit Desire - GELÖST

  • Antworten:0
Wolfgang R.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 12:01:05 via Website

Hallo zusammen,
Ich nutze seit einigen Monaten Titanium Backup Pro (aktuell Version 4.6.7) und war begeistert, dass auch Nandroid Backups für eine Recovery von einzelnen Apps/Daten unterstützt werden sollen.
Zumindest ist das im Changelog von Titanium so angegeben und bei einem HTC Incredible S funktioniert es auch definitiv.

... aus dem Titanium Changelog

Version 4.6.1
- Added support for restoring apps+data from CWM 4.x "yaffs2" images (mostly found on Android <2.3). Supported on all devices.
...
Version 4.6.0
- [PRO] Added the ability to restore individual apps (with their data) directly from a ClockworkMod 5 backup.
...

Auf meinem Desire mit Custom ROM Runnymede AIO 3.0.5 (und auch vorher mit älteren Runnymede Versionen) und Nandroid Backups über den ROM Manager Version 4.8.0.7 und ClockworkMod Version 5.0.2.0 sehe ich in Titanium Backup die Verzeichnisnamen der CWM Backups, aber wenn ich ein Verzeichnis auswähle erhalte ich nur die Meldung::
"Fehler
Keine Daten in diesem CWM Backup gefunden."

Die Verzeichnisse enthalten aber die richtigen Backup Daten und zumindest mit einem Verzeichnis konnte ich auch eine CWM Recovery mit dem ROM Manager problemlos ausführen. Ich habe auch die MD5 Checksummen für alle anderen Verzeichnisse erfolgreich prüfen können. Auch das Umbenennen des Verzeichnisses mit einem sehr einfachen Namen "a" hilft nicht.
Hier ein Beispiel für ein Verzeichnis:

Verzeichnis
/mnt/sdcard/clockworkmod\backup\2011-12-19-20.25.13-AIO3.0.5

Dateien im Verzeichnis
.android_secure.vfat.tar
boot.img
cache.yaffs2.img
data.yaffs2.img
nandroid.md5
recovery.img
sd-ext.ext3.tar
system.yaffs2.img


Habt ihr eine Idee, was schiefläuft oder was ich anders machen müßte?
Funktioniert bei euch auf anderen ROMs diese Funktion mit dem Desire, und welche Backup Files existieren dann im CWM Backup Verzeichnis?

LG,
Wolfgang

03.01.2012 ... die Lösung

Die Titanium Entwickler haben das Problem in Version 4.7.0 gelöst - vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 21:39:29 durch Moderator

Antworten