Google Nexus S — Seit Android 4 Update kein automatischer Email-Abruf mehr

  • Antworten:4
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 11:28:12 via Website

Hallo! Ich habe gestern auf Android 4 aktualisiert und bin auch ganz zufrieden mit dem Update. Leider ruft die Standard-Mail-App nicht mehr alle 15 min. meine Emails ab, weder mit W-LAN noch über Mobilfunk. Habe schon lange herumgesucht, über google und in den Einstellungen meines Nexus S, aber nichts gefunden. Das automatische Abrufen ging mit der vorigen Android-Version noch problemlos. Wenn ich jetzt die Mail-App aufrufe und auf eins meiner beiden Konten klicke, werden Emails abgerufen, aber automatisch tut sich nichts mehr. Mit der Synchronisierung kann es ja nichts zu tun haben, denn die war vor dem Update auf Android 4 auch aus, und es ging problemlos.
Weiß jemand Rat? Danke im Voraus für Eure Hilfe!
viele Grüße,
Stefan

Antworten
Thomas Walter
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 13:15:59 via Website

Bist nicht allein ist bei mir genauso mit dem
Unterschied das ich auch manuell keine
Emails mehr abrufen kann.
Vor dem Update hatte ich 4 unterschiedliche
Accounts abgerufen hotmail Yahoo 1u1 Firma

Alle Einstellungen von den Accounts sind noch da
Zur Sicherheit hatte ich sie neu angegeben ohne Erfolg

Grüße , ich suche weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.12.2011, 13:56:23 via App

Habt Ihr POP3-Accounts?
Ihr sprecht von der App E-Mail?

Ich frage, weil ich zu dieser einen Bug gemeldet habe und dich Google gestern Abend schon gemeldet hat. Ich könnte den Issue erweitern.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2011, 14:21:32 via Website

Hallo! Ja, bei mir geht es um die App "E-Mail", aber nicht mit POP3, sondern IMAP. Da ich mit "E-Mail" nicht mehr weiterwusste, habe ich mal K-9 installiert, und damit klappt es hervorragend. Wäre aber schon klasse, wenn sich Google mal der Sache annehmen könnte, da es wohl kein Einzelfall ist.
Danke und viele Grüße!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2011, 14:50:18 via App

Auch bei mir funktioniert der automatische Abruf nicht mehr.
Ich habe ein Exchange-, mehrere IMAP- und POP3-Postfächer und habe verschiedene Intervalle definiert.
Die Mails werden allerdings nicht automatisch abgerufen, ich muss die Postfächer manuell öffnen.
Wegen der erneuten Einrichtung und wegen des Exchange-Postfaches würde ich nur ungern auf ein anderes Mailprogramm umsteigen wollen! Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den mitunter hohen Energiebedarf der EMail-App hinweisen. Wie auch in anderen Beiträgen bereits erwähnt, zieht diese App zeitweise mächtig viel Strom!

— geändert am 21.12.2011, 14:59:45

Antworten