HTC Sensation — Synchronisieren mit PC | Womit Synct Ihr euer HTC ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 114

20.12.2011, 10:59:07 via Website

Hallo an alle die diesen Beitrag lesen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für den PC mit dem ich mein HTC Synchronisieren und Verwalten kann.
Ähnlich wie iTunes oder Kies. Gibt es da was ? und was nutzt Ihr so :)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.12.2011, 13:01:57 via Website

Willst Du Dateien (mp3, Fotos etc.) sichern?
Das geht mit HTC Sync, ebenso wie Kontakte/Termine mit Outlook.

Für Kontakte, Termine mit Thunderbird/Lightning/Sunbird gibt´s Birdiesync oder auch MyPhoneExplorer (der kann auch SMS etc. syncen)

Ich bin es mittlerweile leid, immer nach nem Flash am PC zu syncen (und dazu erstmal Birdiesync bzw. MPE bzw. HTC-Sync aufs Handy zu installieren), habe daher alles in meinem GoogleMailAccount, auch da gibt´s ein Plugin für Thunderbird, damit Änderungen auf dem Handy auch am PC übernommen werden und umgekehrt.

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

20.12.2011, 16:07:00 via Website

Danke Helmut für die Antwort :) ich suche mal nach dem Plugin für Google und Thunderbird ... wäre ja ne tolle sachen.

Naja es geht mir eben um musik, SMS, und sowas eben. Kontakte sync ich via google.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.12.2011, 16:38:40 via Website

Plugin bzw. AddOn für Thunderbird/Lightning gibt´s bei google für Adressbuch und Kalender.

Musik, Bilder, E-Mails kannst Du über HTC-Sync machen, SMS finde ich da nicht.
SMS und alles andere geht aber auch über MyPhoneExplorer.
BirdieSync kann nur! Termine und Kontakte mit Thunderbird/Lightning/Sunbird synchronisieren.

LG, Helmut

Antworten

Empfohlene Artikel