Google Nexus S — Android 4.0 OTA Update offenbar zurückgezogen

  • Antworten:9
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 08:53:38 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich bin tatsächlich beim OTA Update von ICS gescheitert. Das Nexus hat brav die 128 MB heruntergeladen und ich habe dann die Frage "Installieren?" bestätigt. Anschließend ist nichts mehr passiert. Ich habe das Telefon dann aus- und wieder angeschaltet, weil ich dachte, die Installation würde vielleicht beim Neustart ablaufen. Nichts. Ich habe auch keine Ahnung, wo auf dem Gerät die Update-Datei gespeichert ist und wie ich da ran kommen könnte. Brauche ich vielleicht so eine Art Dateimanager, mit der ich die Datei aufspüren und in das recovery Verzeichnis kopieren kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Christian

— geändert am 20.12.2011, 19:28:47

Antworten
Katharina M.
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2011, 10:07:34 via Website

Ich kann dir nur sagen: Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Habe das Gleiche schon gestern abend hier geposted. Ein bisschen googeln zeigt, dass viele Leute in verschiedensten Ländern mit demselben Problem konfrontiert sind. Eine Lösung weiss noch niemand. Es heisst nur überall, man soll doch einfach manuell updaten. Genau das will ich aber nicht tun. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gibt es nachher doch bei vielen grosse Probleme, sei es, dass sie überhaupt nicht mehr telefonieren können, kein Wifi mehr haben, die Batterie in Rekordgeschwindigkeit sich leert usw. Da bleibe ich vorerst doch lieber bei 2.3.6 und habe wenigstens ein Telefon, das stabil funktioniert.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 10:28:36 via Website

Vielen Dank. Ich werde das genauso halten wie Du. Meine Lust, den Beta Tester zu geben, ist doch arg begrenzt...

Antworten
Katharina M.
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2011, 10:54:24 via Website

Was mich trotzdem interessieren würde: Wo sind die heruntergeladenen 128 MB versteckt?

Und noch ein Nachtrag: Es scheinen offenbar immer die gleichen Builds betroffen zu sein:
android 2.3.6
I9023XXKF1
kernel: 2.6.35.7-gf5f63ef
build: GRK39F

Und genau das ist natürlich mein Build!

— geändert am 20.12.2011, 15:52:33

Antworten
csaba szekula
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2011, 18:13:48 via App

Bei mir ist es genau das gleiche. Vielleicht kommt noch was. Wer weiss.

Antworten
Josephine D.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 18:47:30 via App

kenne ich, ist bei mir das selbe.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

20.12.2011, 20:35:28 via Website

Also ich habe den gleichen Build, und habe das Update vorgestern manuell gemacht.
Ich habe absolut keine Probleme... die Akkulaufzeit ist gleich geblieben, und sonst läuft auch alles wie es sollte :D

Antworten
Katharina M.
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2011, 20:57:17 via Website

Eine offizielle Stellungsnahme von Google finde ich aber nirgens. Ich finde nur Aussagen wie: Es scheint, dass...., offenbar hat Google....., also alles Spekulationen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 21:32:24 via Website

Hatte auch
android 2.3.6
I9023XXKF1
kernel: 2.6.35.7-gf5f63ef
build: GRK39F

Habe das Update vorgestern manuell geflasht und das Nexus gleich gerootet. Habe keine Probleme, läuft alles bestens!

Gruß
Roddy

Antworten